Aktionenbedienfeld
Webinar: Zielgruppen- und Planungsstrategie für Social Media
Für alle sozialen Organisationen, die lernen möchten, wie sie zielgruppengerecht eine Social-Media-Strategie planen.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
Das Webinar behandelt ausgewählte Aspekte der Effektivitätssteigerung während der Contentgenerierung. Du erfährst am Beispiel von „Tausche Bildung für Wohnen e.V.“, wie du deine Kommunikation an deine Zielgruppe(n) anpassen kannst und effektiv und ressourcenschonend Social Media Content erstellst (Fokus: Instagram Reels). Außerdem kannst du dir Inspiration dazu holen, wie anti-diskriminierendes Marketing auf Augehöhe funktionieren kann.
Lernziele:
- How to: Anti-diskriminierendes Marketing
- zielgruppenspezifische Ansprache
- Prozessoptimierung: Erstellung von Social Media Content – Schwerpunkt: Instagram Reels
Dieses Webinar richtet sich an Marketer*innen und Kommunikator*innen (Anfänger*innen und Fortgeschrittene) in sozialen Organisationen, denen wenig (zeitliche) Ressourcen zur Verfügung stehen und unterstützt sie dabei, zeiteffektiv Social Media Content zu erstellen.
Minh Dan Erika Tran hat ihren klassischen Bildungsweg mit dem Master in „Music and Creative Industries“ beendet. Beruflich liegen ihre Wurzeln entsprechend in der Musikwirtschaft. Ihre Expertisen entwickelte sie unter anderem als Marketerin bei Warner Music Germany oder als freiberufliche Künstler*innenmanagerin stetig weiter. Später wechselte sie in die Sinnökonomie und spezialisierte sich auf anti-diskriminierende Kommunikation bei dem Start-Up „soulbottles“. Dies führte sie letztlich zu „Tausche Bildung für Wohnen“, wo sie das Marketing und die PR verantwortet.
Foto: © Dominik Asbach