11,54 €

Webinar: Social Media für soziale Ziele: den besten Kanalmix finden

Bereich für Aktionen und Details

11,54 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Für alle sozialen Organisationen, die mehr über Social-Media-Kanäle lernen möchten.

Zu diesem Event

Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Jon Hoekstra, Eva Müller und Max Kowalewski von der Plattform und Agentur SOCIAL SOCIAL geben Einblicke darin, welcher Kanalmix sich für soziale Ziele und Organisationen besonders gut eignet. Das Webinar richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene, aber auch Expert*innen können neue Impulse erhalten. Die Teilnehmenden bekommen Antworte auf diese Fragen:

  • Wie findet man den besten Kanalmix für seine Organisation, Bewegung oder Kampagne?
  • Welche Organisationen machen es bereits besonders gut und warum?
  • Insights aus der aktuellen Studie und unserem neuen Tool, dem Kanal-O-Mat
  • Testkampagne mit nur 100€: Welche Kanäle bringen die besten Resultate?

Mehr zum Thema erfahrt ihr zusätzlich auf unserer Lernplattform im kostenlosen Online-Kurs: Social Media: ein Überblick


		Webinar: Social Media für soziale Ziele: den besten Kanalmix finden: Bild

Jon Hoekstra (Foto links) arbeitet mit ganzem Herzen an der Kommunikation sozialer Ziele. Aus seiner Erfahrung in Fotografie und Kreativdirektion entstanden 2013 STUDIO HOEKSTRA und 2018 die Plattform SOCIAL SOCIAL, die soziale Kommunikation in den Sozialen Medien in einer Studienreihe analysiert und digitale Kampagnen für gesellschaftliche Veränderung entwickelt. Beispiele seiner Arbeit sind die Konzeption der preisgekrönten Initiative „Das Prinzip Apfelbaum“, des IJM Freedomcount, des WWF WELTWALDs, erfolgreiches Fundraising für die Berliner Stadtmission und zuletzt ein Bankraub.

Eva Müller (Foto Mitte) entwickelt seit über 10 Jahren auf internationaler Ebene Marketing- und Kommunikations-Strategien für Unternehmen wie Procter & Gamble und Zalando. 2019 entschied sie sich, ihre Expertise in den Dienst sozialer Ziele zu stellen und leitet den Bereich Strategie, Media und Analyse bei SOCIAL SOCIAL für Kunden wie Aktion gegen den Hunger oder WIWIN. Darüber hinaus gibt Eva Müller als ausgebildete Trainerin ihr Wissen weiter.

Max Kowalewski (Foto rechts) war lange Zeit in der Sozialforschung tätig und ist 2020 über das On-Purpose-Programm zu SOCIAL SOCIAL gekommen. Hier leitete er die zweite SOCIAL-SOCIAL-Studie über Social Media für soziale Zwecke. Außerdem unterstützt er Kunden wie Filia und die Montag Stiftung Urbane Räume mit Strategie und Research.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert