Webinar: Haltung – Mensch – Aktion: Social Media Content, der funktioniert

Aktionenbedienfeld

Webinar: Haltung – Mensch – Aktion: Social Media Content, der funktioniert

Für alle sozialen Organisationen, die mehr über funktionierenden Content auf Social Media lernen möchten.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Was gehört zu einer guten Social-Media-Content-Strategie? Und wie bereite ich soziale Themen richtig für Instagram, Facebook & Co auf? In unserer Studienreihe haben wir von der Plattform und Agentur SOCIAL SOCIAL ein Social-Media-Content-Modell entwickelt, das hilft, auch kleine Kampagnen und Themen ganzheitlich auf Social Media zu kommunizieren. Wir stellen das Modell vor und erarbeiten in der Praxisphase direkt gemeinsam, wie ihr es für eure Themen nutzen könnt.

Ihr lernt in diesem praxisorientierten Webinar für Anfänger*innen:

  • das Content-Modell „Haltung – Mensch – Aktion” und Best-Practice-Beispiele kennen
  • wie ihr das Modell für eigene Themen anwenden könnt
  • in Kleingruppen eigene Content-Strategien zu entwickeln
  • Tipps für die visuelle Gestaltung von Posts zu teilen

Mehr zum Thema erfahrt ihr zusätzlich auf unserer Lernplattform im kostenlosen Online-Kurs: Social Media: ein Überblick

Eventbild

Max Kowalewski war lange Zeit in der Sozialforschung tätig und ist 2020 über das On-Purpose-Programm zu SOCIAL SOCIAL gekommen. Als Stratege unterstützt er soziale Organisationen wie den Rat für Nachhaltige Entwicklung, Filia und die Montag Stiftung Urbane Räume, bei strategischen Fragen zu Markenausrichtung, Kanälen und Kampagnen. Außerdem leitete er die zweite SOCIAL-SOCIAL-Studie über Social Media für soziale Zwecke.