Kostenlos

Webinar: "Führung frei denken!"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events

Beschreibung

Es geht um Führung. Führung in einer Zeit, die sich immer schneller wandelt. Um Führung und Entwicklung in Deiner Organisation. Und um Dich selbst, um Deine Rolle, um Deine Karriere. Es geht darum, zu führen und geführt zu werden. Heute und in Zukunft.

Wir - die freiKopfler Guido, Christoph und Heiko - laden Euch ein, das Thema Führung gemeinsam mit uns frei und neu zu denken.

Transformationen und Veränderungsprozesse sind heute an der Tagesordnung. Die Art, wie wir führen und geführt werden, ist ein zentrales Element dieses Wandels. Strukturen verändern sich, Aufgaben und Rollen werden immer neu definiert. Führung wird an Teams übergeben, Zusammenarbeit über alte Grenzen hinweg erwartet, Kompetenz eingefordert. Der Druck und die Vielfalt der Anforderungen an Führung steigen.

Was bedeutet das für uns? Für uns persönlich? Für uns gemeinsam? Was bedeutet das für unsere Zukunft, für unsere Unternehmen, für unsere Zusammenarbeit? Wie kann Führung in Zeiten der Selbstorganisation aussehen? Wie "ist" zeitgemäße Führung überhaupt? Wie passt Führung zu Leadership und was hat sie mit Management, Hierarchie und Status zu tun? Wie kannst Du Dich persönlich am besten darauf einstellen und vorbereiten? Was kannst Du tun?

Das und vieles, was damit zusammenhängt, wollen wir gemeinsam reflektieren, analysieren, durchdenken, wir wollen gute Beispiele diskutieren und im besten Fall neue Möglichkeiten und konkrete Ansätze für uns alle finden.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ [Albert Einstein]

Im Webinar werden wir uns jeden Monat ein neues konkretes Thema, eine neue spannende Fragestellung vornehmen, diskutieren, gemeinsame Sichtweisen und Perspektiven entwickeln. Jeden 3. Mittwoch im Monat jeweils um 3 Uhr nachmittags.

Das Webinar ist kostenfrei und dauert ca. 45 Minuten. Du kannst in dieser Zeit via Chat mit uns in Kontakt treten.

In unserem nächsten Webinar am 18.09. geht es konkret um das Thema "Remote Leadership".

NEU: Wir werden das Webinar aufzeichnen und als Podcast veröffentlichen - wenn Du anonym bleiben möchtest, dann ist das kein Problem, gib einfach einen kreativen Nutzernamen bei der Anmeldung im Webinar ein.

Den Link zum Webinar erhältst Du rechtzeitig, in den Tagen vor dem Webinar per E-Mail.

Mehr Impulse zum Thema kannst Du in den Beiträgen der drei freiKopfler Guido, Christoph und Heiko lesen. Vor allem in den aktuellen LinkedIn-Artikeln von Guido Bosbach, zum Beispiel in "Das Dilemma zeitgemäßer Führung"

Und wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest: Wir bieten auch zweitägige Seminare an, Du findest alle Termine auf unserer Webseite!

Wenn Du Dich für das Webinar anmeldest, und die Option "Newsletter" auf "ja" setzt, wirst Du informiert, sobald Du Dich für dieses Seminar (und andere Events von uns) anmelden kannst! (Und psssst: Wer am Webinar teilnimmt, bekommt Rabatt auf die Seminare!)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert