11,54 €

Webinar: Digital Leadership – Ein ehrenamtliches Team digital führen

Bereich für Aktionen und Details

11,54 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Für alle, die ehrenamtliche Teams leiten und eine theoretische Einführung in „Digital Leadership“ + praktische Tipps haben wollen.

Zu diesem Event

Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Digitale Zusammenarbeit wird noch weit nach der Corona-Pandemie eine große Rolle in unserem täglichen Arbeitsleben spielen. Besonders im gemeinnützigen Bereich ergeben sich jedoch viele Herausforderungen aufgrund der besonderen Zusammenarbeit zwischen Organisation und Ehrenamtlichen. Dieses Webinar soll daher Personen, die ehrenamtliche Teams leiten, eine theoretische Einführung in „Digital Leadership“ geben und zudem Tipps für die Praxis vermitteln.

Themen:

  • Wie leite ich digital ein ehrenamtliches Team
  • Theoretisches Wissen zu verschiedenen Formen von Leadership
  • Praktische Tipps und Tools für den Alltag

Wenn ihr mehr zu virtueller Zusammenarbeit lernen möchtest, dann besucht unseren kostenfreien Online-Kurs Zusammenarbeit in virtuellen Teams.


		Webinar: Digital Leadership – Ein ehrenamtliches Team digital führen: Bild

Backtosch Mustafa ist Gründer des sozialen Startups ApplicAid, welches sich für mehr Chancengerechtigkeit im deutschen Bildungssystem einsetzt. In seiner Position ist er für ca. 400 Ehrenamtliche verantwortlich, die sich aus über 20 verschiedenen Ländern bei ApplicAid engagieren. Mit 18 Jahren gründete er seine erste NGO und wurde bereits mehrfach für sein gesellschaftliches Engagement sowohl national als auch international ausgezeichnet, u.a. als Young Global Changer oder mit dem Annemarie-Dose Preis der Stadt Hamburg.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter betterplace academy

Veranstalter von Webinar: Digital Leadership – Ein ehrenamtliches Team digital führen

Die betterplace academy ist eine kostenfreie Online-Lernplattform für soziale Organisationen zu digitalen Themen. Unser Lernangebot richtet sich an gemeinnützige Vereine, Stiftungen, NGOs oder sozialen Unternehmen. Mit unseren Expert*innen können Haupt- und Ehrenamtliche ihre digitalen Kompetenzen praxisnah weiterentwickeln, um ihre Ziele effektiver zu erreichen.
 
Die betterplace academy gehört zu betterplace.org, Deutschlands größte Spendenplattform. Wir bieten auf unserer Online-Lernplattform kostenfreie Online-Kurse und Live-Webinare an. Das Fortbildungsprogramm der betterplace academy umfasst sechs Themenfelder: 


  • Digitaler Wandel
  • Administration
  • Kommunikation
  • Finanzierung
  • Ehrenamt
  • Arbeits- und Organisationskultur

Dieses Event speichern

Event gespeichert