11,54 €

Webinar: Dauerspender*innen gewinnen (nachhaltige Spender*innenbindung)

Bereich für Aktionen und Details

11,54 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Dieses Webinar mit Sea-Watch e.V. ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über Spender*innenbindung lernen möchten.

Zu diesem Event

Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Das Webinar erklärt die Donor Journey (Engagement-Kreislauf) und wie ihr eure Spender*innen emotional an eure Organisation binden könnt. Die zweite Hälfte befasst sich mit dem Thema Beziehungen vertiefen & pflegen und welche Möglichkeiten und Tools es gibt. Dazu werden Praxisbeispiele von Sea-Watch vorgestellt und zum Schluss gibt es noch eine Aufgabe, die ihr für euch bearbeiten könnt. Ihr bekommt Antworten auf diese Fragen:

  • Was ist der Unterschied zwischen Dauerspender*innen und Fördermitgliedern?
  • Was ist eine Donor Journey (Engagement-Kreislauf) und wo befindet sich deine Organisation?
  • Welche Möglichkeiten und Tools der Beziehungspflege und Vertiefung gibt es?
  • Vorstellung von 4 verschiedenen Beziehungspflegeformaten

Mehr zum Thema erfahrt ihr zusätzlich auf unserer Lernplattform im kostenlosen Online-Kurs: Online-Fundraising für Einsteiger*innen


		Webinar:  Dauerspender*innen gewinnen (nachhaltige Spender*innenbindung): Bild

Jens Frenzel ist noch ziemlich frisch bei Sea-Watch und unterstützt seit März 2020 das Fundraising Team. Der Berliner konnte schon während seines Studiums Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Projekten sammeln, einbringen und ausbauen.

Nachdem er keine Lust mehr auf das Agenturleben hatte, ist es für ihn umso sinnstiftender und erfreulicher, seine Kenntnisse bei Sea-Watch sowie im Fundraising einbringen zu können. Als Ansprechpartner für Unternehmen ist es ihm wichtig, dass auch Firmen und andere privatwirtschaftliche Unternehmungen in die zivilgesellschaftliche Verantwortung genommen werden und sich nicht auf profitbasierte Entscheidungen verlassen.


		Webinar:  Dauerspender*innen gewinnen (nachhaltige Spender*innenbindung): Bild

Maximilian Brase arbeitet seit Oktober 2019 als Referent für Fördermitglieder bei Sea-Watch e.V. Der gelernte Musikfachhändler ist Ansprechpartner der über 17.000 Dauerspender*innen und Fördermitglieder des Vereins. Zusätzlich engagiert er sich im Sea-Watch-Shop-Kollektiv und koordiniert aktuell die Veröffentlichung einer T-Shirt-Kollektion mit Streetart-Künstler*innen zum Thema „Safe Passage – sichere Fluchtwege”.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert