[Webinar] Arbeitssuche als positive Wendung | Corona-Special

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für die Registrierung!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für die Registrierung!
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Krise nimmt ihren Lauf, davon betroffen sind viele schweizer KMU's:

Entlassungen: Rund 6,5 Prozent haben Mitarbeiter entlassen, über 8 Prozent planen dies in nächster Zeit

Kurzarbeit: Gut 43 Prozent haben bereits Kurzarbeit eingeführt, über 8 Prozent planen diese in nächster Zeit.

Einstellungsstopp: Rund 54 Prozent haben einen Einstellungsstopp eingeführt, knapp 3 Prozent planen dies in nächster Zeit

Umsatzrückgänge: 30 Prozent der KMU haben im Corona-Monat März mehr als 75 Prozent Umsatzeinbussen erlitten.

Diese Zahlen stammen aus einer Umfrage, welche von GRYPS Offertenportal zwischen dem 30. März und dem 2. April 2020 durchgeführt wurde.


Meist ist Arbeitslosigkeit nicht nur ein Grund für finanzielle Schwierigkeiten sondern vielmehr auch eine psychische Belastung. Gerade in der aktuellen Zeit wo sich der Arbeitsmarkt in schwierigeren Zeiten befindet ist es wichtig, dass man sich einen Plan zusammenstellt und die Zeit im Falle eines Stellenverlusts oder einer seit längerem andauernden Arbeitslosigkeit richtig nutzt.


Wie finde ich den Weg in die Anstellung, in der ich mich verwirklichen kann? Ist das jetzt überhaupt möglich? Was ist mit den über 50% der KMU's, welche einen Einstellungsstopp haben? Was kann ich aktuell tun um mich für die Zeit nach der Krise vorzubereiten? Wie bleibe ich motiviert und wo liegen meine Möglichkeiten?


Ich lade dich ein, dir meine Erkenntnisse aus der spannenden Sicht des Personalvermittlers über den ganzen Stellenmarkt in diesem kostenlosen Webinar anzuhören um eine neue und spannende Perspektive kennen zu lernen. Du erhälst Vorschläge für eine effiziente und spannende Arbeitsuche, damit du deine Jobsuche und die aktuelle Zeit nicht als Krise sondern als Wendung zum positiven sehen kannst.


Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Dein Dimitri Lätt


Ablauf:

18:45 Eröffnung des Warteraums
19:00 Deine Situation und die Sicht aus der Perspektive als Personalvermittler
20:00 Ende der Veranstaltung

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert