160,63 €

Webinar 7: Das BEM-Informationsgespräch

Bereich für Aktionen und Details

160,63 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Format: Inhalte für Modul 7/8: Grundregeln der Kommunikation Ängste & Befürchtungen auf allen Seiten Ziel- &

Zu diesem Event

Format: 120 minütiges Webinar

Inhalte für Modul 7/8:

  • Grundregeln der Kommunikation

  • Ängste & Befürchtungen auf allen Seiten

  • Ziel- & lösungsorientierte Gesprächsführung

  • Der Gesprächsleitfaden – BEM-Erstgespräch/-Informationsgespräch

  • Rolleneinweisung anhand von Fallbeispielen

  • Gesprächssimulation in Kleingruppen via digitaler Gruppenräume

  • Feedback in Kleingruppen

  • Feedback im Plenum

zur kompletten Webinar-Reihe

Referent:

  • Herr Köhler ist seit viele Jahre als BEM-Berater & -Fallmanager tätig. Er war unter anderem mehrere Jahre Mitglied im betrieblichen Gesundheitsmanagement und Firmenverantwortlicher für das betriebliche Eingliederungsmanagement in einem mittelständischen Unternehmen. Er ist als Experte im betrieblichen Eingliederungsmanagement tätig und führt Gesundheitsberatungen in Form von Einzelfallberatungen, Vorträgen, Seminaren und Schulungen durch. Durch seine langjährigen Erfahrungen auch als Projektingenieur, Ehemann und Vater ist er ein Mann aus der Praxis mit dem Blick für das Ganze. In seiner Tätigkeit als Heilpraktiker in eigener Praxis begleitet er auf eine sehr menschliche und respektvolle Art und Weise Einzelpersonen, Paare und Familien durch besondere Lebenssituationen. Darüber hinaus berät er als Disability Manager (CDMP) Mitarbeiter in den Unternehmen im BEM-Einzelfallmanagement.


		Webinar 7: Das BEM-Informationsgespräch: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert