232,05 €

WEB-PRO: Home Office-Kompetenzen für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte

Bereich für Aktionen und Details

232,05 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Webinar mit 2 Modulen: Erfolgreiches Selbstmanagement und Führung für das Arbeiten im Home Office - Erfolgsbausteine einer Green New Work

Zu diesem Event

Agenda:

9:00 Uhr: Modul 1 Erfolgreiches Selbstmanagement im Home Office (für Mitarbeiter und Führungskräfte)

Die "Why-Story": Warum eigentlich Home Office?

  • als Maßnahme in der Pandemie
  • als Trend und Teil der Green New Work
  • als Baustein der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
  • als Mittel zum Heben von Wirtschaftlichkeitspotenzialen

Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement im Home Office

  1. 10 Tipps für erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement im Home Office
  2. Den Tag strukturiert gestalten und diszipliniert durchlaufen
  3. Die eigene Energiekurve im Blick behalten
  4. Erfolgreiche Kommunikation auch digital (u.a. mit dem V-I-KoM-Modell)
  5. Spielregeln für E-Mails
  6. 5 Überlebens-Tipps für das Home Office mit Kindern
  7. 11 Tipps für Digital Detox

10:30 Uhr: Bio-Break und Q&A

11:00 Uhr: Modul 2 Führung von Mitarbeitern im Home Office & Distance Leadership (für Führungskräfte)

  1. Green New (Work) Leader: Kompetenzprofil Future für Führungskräfte in Green Companies
  2. Distance Leadership: 10 Schritte zum erfolgreichen virtuellen Team
  3. Wie man Vertrauen und Leistungsmessung ausklariert
  4. Die X-Y-Z-Theorie: das eigene Menschenbild vs. Vertrauen
  5. 8 Tipps für die Führung von virtuellen Mitarbeitern/Teams im Home Office
  6. Welche Spielregeln man für die virtuelle Zusammenarbeit im Team vereinbaren sollte
  7. 4 Tipps für virtuelle Meetings
  8. Q&A

12:30 Uhr: Abschluss

Jetzt anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenpflichtig (195,00 € Netto pro Modul - für 2 Module 390,00 € Netto) für die Web-Pro am 24. März 2021 an. Ihnen wird nach erfolgter Anmeldung automatisch eine Rechnung inkl. aktuell gültiger ausgewiesener Umsatzsteuer zugesendet. Sie erhalten zudem nach der WebPro die Seminarunterlagen sowie die Aufzeichnung, sofern Sie live nicht dabei sein konnten.

Ablauf der Anmeldung

  1. Ticket erwerben
  2. Email Bestätigung inkl. Rechnung erhalten
  3. WICHTIG: Ihren individuellen Teilnahmelink zur WebPro erhalten Sie unaufgefordert ca. 1 Woche vor der Veranstaltung per Mail.

Eingesetzte Technik

Für das Webinar setzen wir das sehr stabile System Zoom (oder GoToWebinar) ein. Vorteile der eingesetzten Technik:

  • Teilnahme an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich
  • Zusätzlich telefonische Einwahl möglich

Veranstalter

HRnetworx & HR CONTRAST in Zusammenarbeit mit HRMgreen

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert