WEB-PRO: Home Office-Kompetenzen für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte
Eventinformationen
Zu diesem Event
Agenda:
9:00 Uhr: Modul 1 Erfolgreiches Selbstmanagement im Home Office (für Mitarbeiter und Führungskräfte)
Die "Why-Story": Warum eigentlich Home Office?
- als Maßnahme in der Pandemie
- als Trend und Teil der Green New Work
- als Baustein der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
- als Mittel zum Heben von Wirtschaftlichkeitspotenzialen
Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement im Home Office
- 10 Tipps für erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement im Home Office
- Den Tag strukturiert gestalten und diszipliniert durchlaufen
- Die eigene Energiekurve im Blick behalten
- Erfolgreiche Kommunikation auch digital (u.a. mit dem V-I-KoM-Modell)
- Spielregeln für E-Mails
- 5 Überlebens-Tipps für das Home Office mit Kindern
- 11 Tipps für Digital Detox
10:30 Uhr: Bio-Break und Q&A
11:00 Uhr: Modul 2 Führung von Mitarbeitern im Home Office & Distance Leadership (für Führungskräfte)
- Green New (Work) Leader: Kompetenzprofil Future für Führungskräfte in Green Companies
- Distance Leadership: 10 Schritte zum erfolgreichen virtuellen Team
- Wie man Vertrauen und Leistungsmessung ausklariert
- Die X-Y-Z-Theorie: das eigene Menschenbild vs. Vertrauen
- 8 Tipps für die Führung von virtuellen Mitarbeitern/Teams im Home Office
- Welche Spielregeln man für die virtuelle Zusammenarbeit im Team vereinbaren sollte
- 4 Tipps für virtuelle Meetings
- Q&A
12:30 Uhr: Abschluss
Jetzt anmelden
Melden Sie sich jetzt kostenpflichtig (195,00 € Netto pro Modul - für 2 Module 390,00 € Netto) für die Web-Pro am 24. März 2021 an. Ihnen wird nach erfolgter Anmeldung automatisch eine Rechnung inkl. aktuell gültiger ausgewiesener Umsatzsteuer zugesendet. Sie erhalten zudem nach der WebPro die Seminarunterlagen sowie die Aufzeichnung, sofern Sie live nicht dabei sein konnten.
Ablauf der Anmeldung
- Ticket erwerben
- Email Bestätigung inkl. Rechnung erhalten
- WICHTIG: Ihren individuellen Teilnahmelink zur WebPro erhalten Sie unaufgefordert ca. 1 Woche vor der Veranstaltung per Mail.
Eingesetzte Technik
Für das Webinar setzen wir das sehr stabile System Zoom (oder GoToWebinar) ein. Vorteile der eingesetzten Technik:
- Teilnahme an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich
- Zusätzlich telefonische Einwahl möglich
Veranstalter
HRnetworx & HR CONTRAST in Zusammenarbeit mit HRMgreen