WEB-PRO: Home Office-Kompetenzen für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte
Eventinformationen
Zu diesem Event
Agenda:
14:00 Uhr: Modul 1 Erfolgreiches Selbstmanagement im Home Office
Arne Prieß, HR CONTRAST
Intro: Warum eigentlich Home Office?
- als Maßnahme in der Pandemie
- als Baustein der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
- als Trend und Teil der New Work
Selbstmanagement für die „Home Office-Welt (für Mitarbeiter und Führungskräfte), u.a.:
- 10 Tipps für erfolgreiches Zeitmanagement im Home Office
- Den Tag strukturiert gestalten und diszipliniert durchlaufen
- Die eigene Energiekurve im Blick behalten
- Erfolgreiche Kommunikation auch digital (u.a. mit dem V-I-KoM-Modell)
- Spielregeln für E-Mails
- 5 Überlebens-Tipps für das Home Office mit Kindern
15:30 Uhr: Bio-Break und Q&A
16:00 Uhr: Modul 2 Führung von Mitarbeitern im Home Office & Distance Leadership (für Führungskräfte)
Arne Prieß, HR CONTRAST
- Führungsaufgabe: Professionalisieren, was im Zeitdruck der Krise mit der „heißen Nadel“ eingeführt wurde
- New (Work) Leader: Kompetenzprofil Future
- Distance Leadership: 10 Schritte zum erfolgreichen virtuellen Team
- Wie man Vertrauen und Leistungsmessung ausklariert
- Die X-Y-Z-Theorie: das eigene Menschenbild vs. Vertrauen
- 8 Tipps für die Führung von virtuellen Mitarbeitern/Teams im Home Office
- Welche Spielregeln man für die Zusammenarbeit im Team bei Home Office vereinbaren sollte
- 4 Tipps für virtuelle Meetings
- Q&A
17:30 Uhr: Abschluss
Jetzt anmelden
Melden Sie sich jetzt kostenpflichtig (125,00 € Netto pro Modul - für 2 Module 250,00 € Netto) für die Web-Pro am 4. Dezember 2020 an. Ihnen wird nach erfolgter Anmeldung automatisch eine Rechnung inkl. aktuell gültiger ausgewiesener Umsatzsteuer zugesendet. Sie erhalten zudem nach der WebPro die Seminarunterlagen sowie die Aufzeichnung, sofern Sie live nicht dabei sein konnten.
Ablauf der Anmeldung
- Ticket erwerben
- Email Bestätigung inkl. Rechnung erhalten
- WICHTIG: Ihren individuellen Teilnahmelink zur WebPro erhalten Sie unaufgefordert ca. 1 Woche vor der Veranstaltung per Mail.
Eingesetzte Technik
Für das Webinar setzen wir das sehr stabile System Zoom (oder GoToWebinar) ein. Vorteile der eingesetzten Technik:
- Teilnahme an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich
- Zusätzlich telefonische Einwahl möglich
Veranstalter
HRnetworx & HR CONTRAST