145 €

WEB-PRO: Home Office-Kompetenzen für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Webinar mit 2 Modulen: Erfolgreiches Selbstmanagement und Führung für das Arbeiten im Home Office

Zu diesem Event

Agenda:

9:00 Uhr: Modul 1 Erfolgreiches Selbstmanagement im Home Office

Arne Prieß, HR CONTRAST

Intro: Warum eigentlich Home Office?

  • als Maßnahme in der Pandemie
  • als Baustein der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität
  • als Trend und Teil der New Work

Selbstmanagement für die „Home Office-Welt (für Mitarbeiter und Führungskräfte), u.a.:

  • 10 Tipps für erfolgreiches Zeitmanagement im Home Office
  • Den Tag strukturiert gestalten und diszipliniert durchlaufen
  • Die eigene Energiekurve im Blick behalten
  • Erfolgreiche Kommunikation auch digital (u.a. mit dem V-I-KoM-Modell)
  • Spielregeln für E-Mails
  • 5 Überlebens-Tipps für das Home Office mit Kindern

10:30 Uhr: Bio-Break und Q&A

10:15 Uhr: Modul 2 Führung von Mitarbeitern im Home Office & Distance Leadership (für Führungskräfte)

Arne Prieß, HR CONTRAST

  • Führungsaufgabe: Professionalisieren, was im Zeitdruck der Krise mit der „heißen Nadel“ eingeführt wurde
  • New (Work) Leader: Kompetenzprofil Future
  • Distance Leadership: 10 Schritte zum erfolgreichen virtuellen Team
  • Wie man Vertrauen und Leistungsmessung ausklariert
  • Die X-Y-Z-Theorie: das eigene Menschenbild vs. Vertrauen
  • 8 Tipps für die Führung von virtuellen Mitarbeitern/Teams im Home Office
  • Welche Spielregeln man für die Zusammenarbeit im Team bei Home Office vereinbaren sollte
  • 4 Tipps für virtuelle Meetings
  • Q&A

12:30 Uhr: Abschluss

Jetzt anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenpflichtig (125,00 € Netto pro Modul - für 2 Module 250,00 € Netto) für die Web-Pro am 15. Juli 2020 an. Ihnen wird nach erfolgter Anmeldung automatisch eine Rechnung inkl. aktuell gültiger ausgewiesener Umsatzsteuer zugesendet. Sie erhalten zudem nach der WebPro die Seminarunterlagen sowie die Aufzeichnung, sofern Sie live nicht dabei sein konnten.

Ablauf der Anmeldung

  1. Ticket erwerben
  2. Email Bestätigung inkl. Rechnung erhalten
  3. WICHTIG: technisch erforderlich erneute Angabe von Namen und Email-Adresse zur Generierung Ihres individuellen Teilnahmelinks
  4. Automatischer Versand Ihre individuellen Teinahmelinks an Ihre Email-Adresse

Eingesetzte Technik

Für das Webinar setzen wir das sehr stabile System GoToWebinar ein. Vorteile der eingesetzten Technik:

  • Teilnahme an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich
  • Zusätzlich telefonische Einwahl möglich
  • Systemcheck

Veranstalter

HRnetworx & HR CONTRAST

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert