12,55 €

We77-Session mit Katharina Krentz zum Thema "Working Out Loud"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Design Offices Nürnberg, Rathenauplatz

Bayreuther Straße 1

90409 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
"Let's talk about Working Out Loud (WOL) - alles nur ein Hype oder eine DER Methoden für die neue Arbeitswelt?"

Zu diesem Event

Die SHIFTSCHOOL-We77 Sessions stehen für Wednesday // 77 minutes. In diesen 77 Minuten holen wir in regelmäßigen Abständen spannende Persönlichkeiten zu uns, die über "unsere" Themen Skills, Mindset, Network & Balance sprechen. Und zwar nicht blabla, sondern wirklich aus dem Nähkästchen und die ihre Erfahrungen weitergeben - klar, dass anschließend auch immer viel gefragt und diskutiert wird. Und genau so soll das ja auch sein! Diese Sessions finden normalerweise via Videokonferenz statt, da wir so Menschen aus der ganzen Welt zu uns ins "Klassenzimmer" holen können (bisher war Südafrika das Weiteste ;)). Dieses Mal haben wir aber ein Special: Unser Gast wird LIVE und in Farbe bei uns sein!

Wir freuen uns riesig auf Katharina Krentz, Senior Consultant New Work & Digital Collaboration bei der Robert Bosch GmbH und eine DER WOL-Pionierinnen sowie frisch gekürte Gewinnerin des Digital Female Leader Award 2019 in der Kategorie New Work und einen großartigen We77-Abend mit Euch!

DETAILS:

Working Out Loud (WOL) ist aktuell in aller Munde und aus Medienberichten kaum noch wegzudenken, wenn es um Vernetzung und New Work geht. Doch was genau verbirgt sich hinter WOL? Wie funktioniert die Circle Methode? Warum ist die Methode für Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden, Verbände, Berater und Privatpersonen so interessant?

Am Beispiel der Robert Bosch GmbH erfahrt ihr von Katharina, was es mit der Methode auf sich hat und erlebt selbst die Kraft eines WOL Circles. In einem interaktiven Workshop wird die Methode simuliert und besprochen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, direkt in einen Circle zu starten und Euch mit Katharina und den anderen Gästen beim anschließenden Networking auszutauschen.

Kommt am Mi, 05.02.20 in die herrlichen Design Offices auf eine spannende WOL-Reise mit Katharina und uns!

Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr

Location: DESIGN OFFICES Rathenauplatz

Ticketpreis: Unsere Speaker*innen dürfen sich immer aussuchen, wofür der komplette Erlös des Abends gespendet wird. Katharina hat sich das Olga-Kinderhospital Stuttgart ausgesucht und wir freuen uns, dass wir das Hospital mit diesem Abend und unserer gemeinsamen Spende unterstützen können!

Bitte beachtet: Kommt schon "gesättigt" zu unserer We77 Veranstaltung :) Für Drinks sorgt das großartige Design Offices Team, diese können an der DO Bar erworben werden.

In riesiger Vorfreude auf Katharina & Euch - und from SHIFTSCHOOL with love

Euer We77-Orgateam

P.S.: Solltet Ihr vorab noch Fragen haben, schickt uns gerne eine mail an start@shiftschool.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Design Offices Nürnberg, Rathenauplatz

Bayreuther Straße 1

90409 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert