Kostenlos

Mehrere Termine

#we-economy. Geh neue Wege - gründe jetzt mit Deinen Kunden.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
In diesem Seminar zeigen wir dir was für uns WE-ECONOMY ist und was das für dich als Gründer*in bedeutet.

Zu diesem Event

Du willst ein sozial-ökologisch transformatives und stabiles Unternehmen aufbauen? Ein Unternehmen, das bedürfnisorientiert wirtschaftet, das Gemeinwohl als Ziel hat und in dem das Prinzip Kooperation statt Konkurrenz gelebt wird?

Die Idee der We-economy ist genau das: zusammen mit einer community baust Du Dein nachhaltiges Unternehmen auf und schaffst den Raum für Deine Kreativität.

Wenn Du Dich fragst, was das genau bedeutet und was dafür notwendig ist, nimm teil an unserem kostenlosen Informations- und Auftaktworkshop. Darin berichten wir über Praxisbeispiele, erzählen mehr über die Idee der we-economy und zeigen deinen konkreten Weg zur Gründung. Und on top lernt ihr im gemeinsamen Austausch andere Gründer*innen kennen.

Die nächsten Einstiegsmöglichkeiten:

Mi, 20.05.2020, 17:00 - 18:30

Di, 26.05.2020, 09:30 - 11:00

Mo, 08.06.2020, 16:00 - 17:30

Mi, 17.06.20, 12:00 - 13:30

Di, 30.06.20, 9:30 - 11.00

Melde dich hier an und tauche ein in die Welt der we-economy.

Wie es nach dem Auftakt weitergeht, erfährst du hier:

https://www.christophspahn.de/we-economy/folgeprozess/

Wie erging es den Teilnehmenden beim letzten mal? Hier ein paar Stimmen:

"Ihr habt wirklich eine super Atmosphäre geschaffen. Es war pünktlich Schluss, gerade da im Moment fast alle nur überziehen, ist das Klasse. Die Teilnehmenden waren divers. Es ging in einer angenehmen Balance sowohl um Gefühle als auch um Strukturen. Martin Luther King hat schon gesagt, dass es auf diese Balance ankommt, um im Sinne aller zu wirken."

"Es bedarf mehr professionelle und differenzierte Darstellung der CSX-Cases, am besten anhand der standardisieren CSX-Kriterien."

"Meine Erwartung, nette, offene Menschen kennenzulernen und gegenseitig den Veränderungsgeist zu motivieren, hat sich erfüllt. Ziemlich gut gefallen haben mir die Impulswörter, die wir ab und zu in den Chat geschrieben haben. Aber auch die Kleingruppendiskussionen fand ich sehr fruchtbar!"

Wer schon jetzt mehr dazu lesen möchte, hier ein paar Links:

https://communitysupported.org

https://www.christophspahn.de/themen/

https://www.myzelium.com

Wir freuen uns riesig, euch kennenzulernen.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert