23,98 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rudolf-Oetker-Halle

Lampingstraße 16

33615 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Einmaliges Schüler-Konzert-Event: „We Are The World“

Am 23.11.2017 bringen die Schüler aus dem Großraum Bielefeld & Gütersloh die Bühne der Rudolf-Oetker- Halle zum Beben: 1.000 Kinder aller Altersklassen singen zusammen mit den Stars von „The Voice Kids“ und weiteren Überrraschungs-Stars!

Gleich 2x Live in Concert. Einmal um 15 Uhr, einmal um 19 Uhr!

Eines ist sicher – dieses Konzert garantiert Gänsehautfeeling und Emotionen pur!

Seien Sie dabei, lassen Sie sich berühren und mitreißen, wenn sich 1.000 Schüler aus Bielefeld, Gütersloh und Umgebung unter dem Motto

„We Are The World“

zusammenfinden und gemeinsam auf einer riesen Bühne singen!

Zusammen mit den Stars von „The Voice Kids“ – Powerstimme Jette Reihe, Mädchenschwarm Matteo Collela und Luca Kuglmeier – heißbegehrt aus der aktuellen Staffel- sowie anderen namenhaften Künstlern, Live-Band und einem Orchester, bringen die Kinder unterschiedlichster Klassenstufen am 23.11.2017 die Bühne der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld gleich zweimal zum Beben und präsentieren den Zuschauern dabei ein ganz besonderes Repertoire an Songs.

Mit brandaktuellen Hits aus dem Radio wie z.B. „Astronaut" von A. Bourani und „Lieblingsmensch" von Namika, oder aber Gospelklassikern wie „Oh Happy Day“ und Liedern aus fremderen Musik-Kulturen und -Richtungen (wie z.B. afrikanische Rythmen) sorgen die Kinder für ein unvergessliches Erlebnis, welches Zuschauern und auch Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Unter dem Motto „We Are The World“ singen die Schüler Songs aus verschiedensten Kulturen dieser Welt - und lassen dabei ein riesiges Publikum spüren, welche Kraft und welcher Zusammenhalt vom gemeinsamen Singen ausgehen kann. Im Mittelpunkt steht hierbei die Grundmotivation für die kleineren und größeren Teilnehmer, Teil eines großen Gemeinschaftsprojektes zu sein und einmal mit bekannten Stars auf einer ganz großen Showbühne stehen und singen zu können.

Dieses Konzert stellt das große Finale eines einmaligen und für viele unvergesslichen Schulprojektes dar. Das gemeinsame Projekt „Musikulti-Musikunterricht mal anders!“ wurde von dem Musik- und Eventunternehmen AfroGospel / Praise Avenue (Folarin Omishade) ins Leben gerufen.

Hierbei lernen die Schüler aus Bielefelder & Gütersloher Schulen (und näherer Umgebung) von der 1. bis zur 11. Klasse über Wochen und Monate unter dem Motto „Musikulti – Musikunterricht mal anders!“ im Rahmen des Unterrichtes, Songs aus verschiedensten Kulturen kennen und verstehen.

Am 23.11.2017 dürfen nun Tausende von Zuschauern live erleben, wie die Kinder über sich hinauswachsen und gemeinsam mit namenhaften Stars und großen Künstlern Ihre Songs in einer großen Konzerthalle präsentieren werden.

Das Konzert „We are the World“ wird unterstützt von Bertelsmann, Brillenliebe Bielefeld & Spa Vivent- Einhorn wash the world.

„We are the World“ Konzert:

23.11.2017 Beginn: 15:00 Uhr / Einlass: 14:15 Uhr

23.11.2017 Beginn: 19:00 Uhr / Einlass: 18:15 Uhr

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rudolf-Oetker-Halle

Lampingstraße 16

33615 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert