Kostenlos

Wasserschlacht

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wasserschlacht: Das Üben von schwierigen Gesprächen

Zu diesem Event

Im Rahmen von Wanne schlägt Wellen hat Anja Balzer heute Katja Glasmachers zu Gast. Gemeinsam bieten sie an, schwierige Gespräche zu üben. Was wird als schwierig empfunden? Es heißt heute: Konflikte? Ja, bitte! Woher kommen Gefühle? Warum sind Menschen so, wie sie sind? Was bewirkt die Erziehung und was steckt schon drin im Menschen? Wie können Menschen sich verändern? Warum ist Kommunikation manchmal so kompliziert? Es gilt heute die Angst vor Konflikten zu reduzieren, um entspannter und souveräner in schwierigen Gesprächen zu agieren. Es wird praktisch.

Wer ist Katja Glasmachers?

Mein Name ist Katja Glasmachers. Ich unterstütze Menschen, Teams und Organisationen, die etwas an ihrer Situation ändern und sich weiterentwickeln wollen. Ich biete Seminare, Workshops, Prozessmoderation, Coaching und systemische Beratung. Außerdem habe ich drei aufgeweckte Kinder, die mich jeden Tag wieder neu herausfordern.

Aus genau dieser Kombination, meiner langjährigen Tätigkeit als Coach und meiner Rolle als Mutter, haben sich meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte entwickelt: Die intensive Arbeit mit Führungskräften, die Begleitung und Moderation von Schulentwicklungsprozessen und Schulzusammenlegungen, die Unterstützung berufstätiger Mütter in Themen wie zum Beispiel Konfliktmanagement, Führung, Motivation sowie Zeit- und Selbstmanagement und ganz neu das Thema „Hochsensibilität“.

Und wer ist Anja Balzer?

Improtheater in Deutschland und vor allem „tief im Westen“ ist ohne Anja Balzer nicht zu denken. Sozialisiert im Emsland lebt sie seit ihrem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften im Ruhrgebiet und prägt seit über 20 Jahren die Idee des spontanen Theaters. Als Schauspielerin, Regisseurin, Theaterpädagogin und Moderatorin findet man sie auf Bühnen oder in Workshops in der ganzen Republik. In Trainings zum Themenbereich Kommunikation und Team ergänzt der Blick des systemischen Coaches für Veränderungsprozesse ihr Agieren. Und als Masterfool gibt es kaum etwas, das sie erschüttern kann. Mit charmantem Understatement und jeder Menge Humor begleitet sie Menschen darin, das Beste von sich zu zeigen. Ihr Vortrag über den von ihr entwickelten Schamgefühlkreislauf und die daraus resultierende Warnung: Perfektionissmus tötet, ist legendär.

Anja Balzer, ist MuWer eines 7-jährigen Sohnes und mit einem Klinikclown a. D. verheiratet. Noch Fragen?!: www.anja-balzer.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert