295 CHF

Mehrere Termine

Was wir vom Influencer Marketing lernen können - für KMU und Selbständige

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Analytics Agentur

1A Neustadtgasse

Winti Office

8400 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

ALLE TEILNEHMENDEN ERHALTEN EIN ZERTIFIKAT!

AUCH AUF RECHNUNG BUCHBAR - BEI CHECKOUT BEACHTEN

KOSTEN:

  • Tickets: ganzer Tag Workshop Sonderpreis: CHF 295.-

Inhalte

Influencer Marketing ist in aller Munde, aber was macht ein Influencer aus und wie findet man relevante Influencer? Was müssen Kommunikationsverantwortliche wissen und welche Tools helfen weiter? An praktischen Beispielen und eigenen Projekten erfahren die Teilnehmenen, was es zu wissen gibt, welche Werkzeuge und Taktiken es braucht und wie man selbst einen Influencer (selbst) oder in Regie aufbaut, damit Sie Ihre Firma, Ihre Produkte, und Dienstleistungen mit Influencer-Marketing erfolgreich ergänzen können.

Sie werden:

  • Verstehen was Influencer sind und wie Influencer Marketing funktioniert
  • Genug Fakten und Wissen erhalten um einzuschätzen, wann und wie Influencer Marketing erfolgreich eingesetzt werden kann
  • Wissen, wie Sie selbst relevante Inhalte erstellen und verbreiten können
  • Erfahren wie die wichtigsten Taktiken, sowie Online Tools zur Messung und Umsetzung von Influencer Marketing funktionieren

Inhalte

  1. Einführung und Grundlagen von Influencer Marketing
  2. Profile erstellen und optimieren
  3. Blick hinter die Plattformen
  4. Content Ideen finden
  5. Content erstellen und verbreiten
  6. Eine Community aufbauen und binden
  7. Auswerten und optimieren
  8. Kooperationen aufgleisen
  9. Wachstum sicher stellen
  10. Andere Kanäle aufbauen
  11. Tools, Taktiken und Hilfsmittel
  12. Fragen und Antworten


STELLEN SIE UNS IHRE FRAGEN IM VORFELD!

Quo Vadis Empfehlungsmarketing?

Influencer Marketing ist die neue mündliche Überlieferung. Man erfährt nicht mehr vom Kollegen oder besten Freund, was gut und was schlecht ist, sondern über Social Media. Influencer Marketing ist aber kein Direkt-Verkauf und sollte somit auch nie als solcher behandelt werden. Influencer sind keine Verkäufer, sie gehen nicht von Haus zu Haus oder auf Konferenzen um das Produkt zu verkaufen. Vielmehr sind sie Menschen, die natürliche und echte Empfehlungen abgeben. Nur wenn alle Aspekte zusammenpassen kann eine erfolgreiche Kampagne gestartet werden, die langfristig Erfolg und Ergebnisse bringt.

Influencer Marketing wird daher auch in Zukunft nur weiter wachsen und immer mehr Einfluss nehmen. Was bisher als ein Hobby galt oder als ein Nebenprodukt für bereits berühmte Persönlichkeiten, wird zu einem tatsächlichen Beruf werden. Professionelle Influencer sind die neuen Marketing-Strategen und Brand-Manager.

Ebenso muss ein Influencer heute viel härter an der eigenen Glaubwürdigkeit arbeiten, da Kunden nun bereits wissen, dass die Influencer für Marken tätig sind. Der Balance Akt zwischen eigener Authentizität und Repräsentation der Marke muss gehalten werden. Dabei hilft es, wenn der Influencer oder die Influencerin aus den eigenen Reihen kommt oder dem Unternehmen bereits nahe steht – wann fangen Sie an Ihren Influencer zu bauen?

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Analytics Agentur

1A Neustadtgasse

Winti Office

8400 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert