Was macht mir Sinn? - Orientierung auf meinem Lebensweg
95,66 € – 127,15 €
Was macht mir Sinn? - Orientierung auf meinem Lebensweg

Was macht mir Sinn? - Orientierung auf meinem Lebensweg

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Noch nie waren die Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Lebens so vielfältig wie heute. Doch woher bekomme ich Orientierung für meinen Weg in einer komplexen und schnellen Welt? Durch eine Bewußtwerdung und persönlichen Auseinandersetzung mit den aktuellen Sinnquellen in meinem Leben schaffen wir in diesem Seminar ein Fundament für eine selbstbestimmte Ausrichtung der eigenen Handlungen.

Themenschwerpunkte des Seminars:
- Was sind die Sinnquellen meines Lebens? Was erfüllt mich wirklich?
- Welchen Einfluss haben meine Lebensphasen und -wendepunkte auf mich?
- Wie sinnvoll stellt sich für mich mein aktuelles Leben dar und woran liegt das?
- Was kann ich ändern, was möchte ich akzeptieren?
- Welche nächsten Schritte können für mich anstehen?

Nutzen des Seminars:
- Bewusstwerdung über den eigenen Lebensentwurf und den Auswirkungen auf meine Motivation und Zufriedenheit
- Reflexion von Denk- und Verhaltensmustern in Einzel-, Gruppen- und Plenumsarbeit zum Anstoß persönlicher Lernprozesse.
- Vermittlung theoretischer Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsgebieten als Grundlage für den selbständigen Transfer in den Alltag


Der Seminarort wird sich im Münchner Zentrum befinden, die genaue Adresse wird noch bekanntgegeben!

Storno Bedingungen:

Mindestteilnehmeranzahl: 6 - bei Absage wird der komplette Teilnahmebeitrag zurücküberwiesen.

Bei Absage bis spätestens 2 Wochen vor dem Workshop, erstatten wir 100% des Teilnahmebeitrags zurück. Bei Absage bis 1 Woche vorher, erstatten wir 50% zurück (bei Ersatzkandidat 100%). Bei einer kurzfristigeren Absage können wir leider keine Rückerstattung leisten (ausser bei Ersatzkandidat, dann 100%).


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert