699,36 € – 777,07 €

WAS IM LEBEN WIRKLICH ZÄHLT: die Lebensaufgabe finden,das Wesentliche leben

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Berlin

Hildegardstraße 31

4. OG, mit Fahrstuhl

10715 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Zum eigenen Kern und zur Lebensaufgabe finden und das Wesentliche leben

– Live- und Online-Entwicklungsprogramm –



PDF-Datei mit allen Infos auf einen Blick

Entwicklungsprogramm: 2 Intensivtage & E-Learning-Modulen sowie Follow-up Videomeeting – mit Ulrike Scheuermann

Freitag 13-19 Uhr und Samstag von 9-17 Uhr



Was im Leben wirklich zählt: Diese Frage begleitet unser Leben. Manchmal ist sie eher im Hintergrund. In schwierigen Zeiten, in Krisen, bei Schicksalsschlägen tritt sie nach vorn. Und das ist gut so. Dazu sind Krisen sogar da: um uns neu auszurichten und einen
(neuen) Sinn im Leben zu finden. Mit einem Fokus, der im Lauf des Lebens immer klarer wird und mit der wachsenden Sicherheit darüber, wozu wir hier sind in dieser Welt, können wir anders leben: klarer, schlichter und wirksamer. Wir fokussieren uns auf unsere Lebensaufgabe, unsere Berufung, unsere Mission – oder wie auch immer wir dieses „Wozu“ nennen wollen. Dann tun wir nur noch das Wichtige, lassen das Unwichtige sein und wirken sinnvoll in der Welt.

Konzept und Ziele

Mit diesem Live- und Online-Entwicklungsprogramm besinnst du dich sehr bewusst auf dein Wesentliches, in einem wochenlangen Lernprozess: Mit Video- und Audioseminaren für dich allein, ganz in Ruhe. Mit pdf-Dateien, mit denen du neue Ideen entwickelst und reflektierst. Und während der Intensivtage finden wir gemeinsam heraus, was für dich jetzt und in Zukunft das Wichtigste ist – und wie du es umsetzen kannst. Wir arbeiten dafür mit Schreibdenken und mit Logosynthese®. Die Leitfragen: Was ist meine Lebensaufgabe und was hindert mich, sie zu leben?

So fokussierst du dich Schritt für Schritt auf das eigene Wesentliche, findest deinen Wesenskern und entwickelst einen Kompass für deine Arbeit, dein Leben. Du hast mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei, anstatt sie mit Nebensächlichkeiten zu vergeuden. Das Eigene hilft uns, unseren Weg unbeirrt zu gehen, mit mehr Kraft zu wirken und mit starker Ausstrahlung im Kontakt mit anderen Menschen zu sein.

Die Methode Logosynthese® lernst du in diesem Entwicklungsprogramm für dein Selbstcoaching ebenfalls kennen und anwenden.

Setting

Die E-Learning-Phase startet ca. 4 Wochen vorab, die Intensivtage finden mit maximal 12 Teilnehmenden in Ulrikes schönen Räumen statt. Durch die kleine Zahl arbeiten wir besonders tiefgehend. Einige können ihre Themen mit Ulrike persönlich in der Gruppe bearbeiten. Jeder arbeitet individuell auf seinem Niveau an seinen Themen. Ca. 4 Wochen später findet ein Gruppen-Follow-up-Termin als Video-Meeting statt.

Logosynthese®

Wir arbeiten in diesem Entwicklungsprogramm mit Schreibdenken und – vor allem während der Live-Intensivtage – mit Logosynthese®, einem umfassenden System für beschleunigte persönliche und bodenständig spirituelle Entwicklung. Die Logosynthese beinhaltet eine einfach erlernbare, sofort und nachhaltig wirksame Methode.

Leseempfehlungen:

Ulrike Scheuermann: “Wenn morgen mein letzter Tag wär - So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt” Knaur Taschenbuch, 2013

Ulrike Scheuermann "Innerlich frei – Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen" 2016

Das Buch vom Entwickler der Logosynthese, Dr. Willem Lammers: Selbstcoaching mit Logosynthese: Blockaden lösen, Krisen bewältigen (Kösel 2012)

Teilnehmenden-Feedback

Die unvergleichliche Kombination von Leichtigkeit und Tiefe!". Dr. Barbara Simonsen, Simonsen-Management

„Auf der Suche nach dem Wesentlichen hast du mich sehr inspiriert. Ich habe schon geahnt, dass es emotional wird. Herzlichen Dank, Ulrike, für die liebevolle Unterstützung.“ Annemarie Stammkötter, Berlin

„In Ihrer Ruhe liegt Ihre Kraft. Und damit führen Sie mit sympathischer Leichtigkeit durch den Parcours der existenziellen Fragen.“ Dr. Stefan Robiné, Journalist

Die Kombination aus fundierter Fachkenntnis, Lebenserfahrung, Methodenkompetenz und menschlicher Wärme, noch getoppt von Wertschätzung, die von Herzen kommt. Das findet man nicht oft. Das waren zwei lehrreiche, entwicklungsintensive und wunder-volle Tage. Vielen Dank dafür!“ Dipl.-Psych. Angelika Gulder, COACHING UP!

„Ich fühle mich durch das Seminar sehr bereichert und ich bin jetzt viel besser in der Lage, meine vielen Interessen, Ziele und Aktivitäten mit den herausgearbeiteten wichtigsten Zielen meines Lebens in Einklang zu bringen. Du strahlst mit einer natürlichen Ehrlichkeit genau das aus, wofür Du stehst.“ Brigitte Angermann

Folge-Coaching

Nach dem Programm kannst du die Logosynthese Live-Gruppe (Berlin bzw. Online) oder Folge-Coaching bei Ulrike buchen: für sehr persönliche, tiefgehende Themen und einen intensivierten Entwicklungsprozess – telefonisch, mit Video-Skype oder bei Ulrike in Berlin.

Ausschluss

Dieses Programm ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei dir und allen anderen Teilnehmenden ist – wie auch sonst beim Coaching und bei Seminaren üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Buchung

Du buchst und bezahlst hier über unser Buchungssystem Eventbrite oder telefonisch +49 30 78711081 bzw. per E-Mail bei uns direkt im Büro mit Banküberweisung. Mit der Bestätigungsnachricht ist die Buchung für beide Seiten verbindlich.

Ausfall

Bei zu geringer Teilnehmendenzahl – in der Regel unter vier Personen – wird die Veranstaltung abgesagt. In diesem unwahrscheinlichen Ausnahmefall werden bereits bezahlte Gebühren voll rückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber der Veranstalterin bestehen nicht, eine Reiserücktrittsversicherung ist ohnehin immer empfehlenswert.

Stornierung

Im Fall der Fälle kannst du deine Buchung bis 6 Wochen vor Beginn der Intensivtage kostenfrei stornieren und bekommst das Geld erstattet, bis 3 Wochen vorher berechnen wir nur 300,- Euro inkl. MwSt. Danach behalten wir den vollen Preis. Du kannst jedoch immer eine Ersatzperson stellen, die dich im Seminar „vertritt“ und die den gleichen Preis wie du bezahlt. Dann erstatten wir dir die gesamte Gebühr.


Foto: ©sester1848, fotolia


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin

Hildegardstraße 31

4. OG, mit Fahrstuhl

10715 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert