Kostenlos

Warum gute Vorsätze nichts bringen.

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Und wie Du Dich wirksam auf das nächste Jahr vorbereitest. START2IMAGINE Academy: Virtuelles Seminar und 24h Inspirationsmarathon!

Zu diesem Event

Für wen

Für alle, die mutig sind nach Innen zu schauen und sich darauf freuen, dort neue Schätze zu entdecken.

Darum geht’s

Wie oft hast Du Dir im Dezember schon Sachen für das neue Jahr vorgenommen und diese schon im Januar gebrochen? Wir starten die Entdeckungsreise in uns selbst, suchen nach den Dingen, die uns wirklich wichtig sind, identifizieren was uns zurückhält und entscheiden, wovon wir 2021 mehr leben möchten.

Bei diesem Seminar machen wir Dich anhand praktischer Übungen fit für Deine Neujahrsreflexion.

  • Was hat Dich im Jahr 2020 bewegt? Welche Ereignisse und Begegnungen haben Dich geprägt?
  • Was hält Dich zurück, Dein bestes Ich zu leben?
  • Welche Lebensbereiche willst Du für Dich in den Fokus nehmen?
  • Wie wird 2021 zu alldem, was Du Dir wünschst?

24h Inspirationsmarathon

Donnerstag, 10.12. 15:00 Uhr bis Freitag, 10.12. 15:00 Uhr

Ihr habt 24 Stunden Zeit, um im START2IMAGINE Slack-Workspace Ideen zu spinnen, eure Fragen zu diskutieren und mit und von den Anderen zu lernen. Ganz nebenbei beschenkst Du Dich damit selbst: Gemeinsam erstellt Ihr eine riesige Ressourcensammlung mit guten Büchern, Videos und allen anderen hilfreichen Links mit genug Inspiration und Material für deinen persönlichen Jahresrückblick und den Ausblick auf 2021! Beim 24h Inspirationsmarathon kannst Du in unserer Slack-Community einfach mal kurz reinschauen und Deine Gedanken loswerden oder so oft und lange, wie Du möchtest mit den anderen Teilnehmenden diskutieren und chatten. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Events bei der START2IMAGINE Academy

Vielleicht sind auch die folgenden Veranstaltungen spannend für Dich?

Über die START2IMAGINE Academy

Ob politisches Engagement, Sozialunternehmertum, Job mit Sinn, Aktivismus für Klimaschutz oder andere Themen – es gibt so vielfältige Wege sich für die Gesellschaft einzubringen. Bei der START2IMAGINE Academy geht es darum, genau diese Wege kennen zu lernen. Als Lernreise zur eigenen Berufung und die passende Weise den eigenen Lebensweg zu gestalten und das Umfeld mitzugestalten.

Inspirierende Lebenswege treffen auf Selbstreflexion und praktische Tools und Methoden. So kann Kreativität, Lust und Mut getankt werden für den eigenen Weg, sich einzubringen.

Die START2IMAGINE Academy richtet sich an die Communities der START Stiftung und der Zukunftswerft gUG.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert