Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein

Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein

Bereich für Aktionen und Details

24,50 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gernsbach

Markgraf-Berthold-Straße

Parkplatz Stadtbahnhaltestelle Obertsrot (Murgtal)

76593 Gernsbach

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

16 km lange Wanderung ab Gernsbach.

Zu diesem Event

Wandern für Alle!

Diese Tour ist für alle offen, die Lust auf eine tolle Wanderung aber keine expliziten Datingambitionen haben. Für Singles und Nicht-Singles. Neue Leute kennen lernen, die Natur genießen, die Region erkunden...

Wir starten unsere ca. 16 km lange Tour am Bahnhof Obertsrot und kommen direkt auf einen schmalen Naturpfad, der uns sehr schön auf die Tour einstimmt. Nachdem wir Obertsrot hinter uns lassen, gehen wir einen Waldpfad entlang stetig berghoch in Richtung Lautenbach. Nach ca. 4km haben wir dann eine erste Verschnaufpause bei der Illertkappele. Von dort geht es weiter mit dem Anstieg und wir kommen dem Naturschutzgebiet Lautenfelsen dadurch immer näher.

Schon von weitem sind der Große und Kleine Lautenfelsen sowie der Lochfelsen zu sehen. Beim Aussichtsfelsen auf 610 Meter ü.N.N. werden wir dann auch mit einem freien Blick über Lautenbach und das untere Murgtal belohnt.

Auf Höhe der Lautenfelsen wandern wir dann weiter und haben nur noch leichte Höhenunterschiede bis zu den Rockertfelsen. Der Ausblick von dort ist etwas abseits vom Hauptweg. Nicht weit davon weg ist auch die Elsbethhütte, ein kleiner Pavillon, von der man auch nochmal eine Aussicht bis zum Schloss Ebertstein erleben kann.

Als ob es mit den schönen Aussichten noch nicht genug war, kommt kurz danach noch eine weitere hinzu. Nur gut 1000m später kommen wir nämlich zum Dachsstein und ein erneuter wunderbarer Rundblick tut sich uns auf. Auf dem Felsgestein muss man zwar ein wenig balancieren, aber auch bei ganz langsamen Bewegungen kann man schon sicher in die Ferne schweifen. Der Abstieg setzt sich danach für weitere sechs Kilometer fort bis wir zum Ausgangspunkt zurückkehren. Dabei legen wir einen Großteil auf dem Jägerpfad zurück, der uns mit seinem schmalen Pfad auch nochmal entzückt.

Feste Schuhe, ausreichend Getränke und ein kleines Vesper werden empfohlen.

Mit dem Kauf des Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt.

Wanderführerin: Lucie Sulicova

Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein: Bild
Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein: Bild
Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein: Bild
Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein: Bild
Wandern für Alle: Lautenfelsen - Rockertfelsen - Dachsstein: Bild

Mit Freunden teilen