178,50 €

WanderCoaching: NEINsagen lernen | souverän - klar - sympathisch

Bereich für Aktionen und Details

178,50 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ilmenau "Kickelhahn"

Bahnhof Ilmenau

98693 Ilmenau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Wie oft hast Du schon JA gesagt, doch eigentlich NEINsagen wollen? Wie Dir das gelingt, ohne Dich schlecht zu fühlen, erfährst Du hier!

Zu diesem Event

In aller Kürze

  • Endlich NEINsagen können, Dir treu bleiben & Lebenszeit gewinnen
  • 6 konkrete & realistische Lösungsansätze
  • 8h professionelles Coaching & Training
  • Geführte Tageswanderung in kleiner Gruppe
  • Gesunde Bewegung in traumhafter Natur

Ausführliche Beschreibung

Wie oft hast Du Dich bei einem „Können Sie/ Kannst Du bitte mal…“ zu einem spontanen JA hinreißen lassen und Dich im Nachhinein über die Konsequenzen geärgert? Zu oft?

Niemand ist perfekt und JAsagen, ist selbstverständlich ok! Schließlich haben wir immer gute Gründe für unsere Entscheidungen und wir ersparen uns möglicherweise einen Konflikt.

Und doch gibt es Situationen, in denen viel dafür spricht, das Steuerrad des eigenen Lebens in der Hand zu behalten. Sich positiv abgrenzen zu können und standhaft zu bleiben, hat viele Vorteile, vor allem für unser Zeitmanagement! Warum fällt uns das trotzdem so schwer? Was hält uns davon ab, unsere legitimen Bedürfnisse zu verteidigen und danach zu handeln?

Wenn Dich ein tieferes Verständnis und Deine ganz persönlichen Antworten auf diese Fragen interessieren, dann ist diese Veranstaltung das Richtige für Dich! Wie groß ist Dein Wunsch, nicht in immer dieselben Fallen zu tappen und stattdessen innerlich ruhig, klar und gleichzeitig sympathisch NEINsagen zu können?

Sehr groß? Dann komm einfach mit!

Das nimmst Du mit

Souverän und taktvoll NEINsagen zu können setzt eine bestimmte innere Haltung und Training voraus! Mit beidem werden wir uns bei diesem WanderCoaching intensiv beschäftigen.

Im Verlauf unserer Tour erfährst Du 6 konkrete Lösungsansätze, die Du unterwegs so für Dich adaptierst und trainierst, dass sie zu Dir passen! Dabei bist Du nicht allein, denn sowohl Dein Coach als auch die anderen Teilnehmenden* werden Dich im geschützten (Natur)Raum wirkungsvoll unterstützen und Dir wertschätzende Trainingspartner sein.

Im Ergebnis entwickelst Du für Dich stimmige und nachhaltig tragende Strategien, die Dich in Zukunft guten Gewissens NEINsagen lassen.

Unser Motto lautet dabei „Lernen mit Leichtigkeit“! Die Bewegung, das lösungsorientierte Vorwärtsschreiten durch traumhafte Natur wird dies in besonderer Weise unterstützen.

Du bist immer noch nicht ganz überzeugt und fürchtest Nachteile, wenn Du künftig häufiger NEIN sagst? Dann beantworte Dir innerlich die folgende Frage:

Menschen in Deinem Umfeld, die gut NEINsagen können: Verurteilst Du sie deshalb und lehnst sie ab oder empfindest Du insgeheim eher Respekt und Bewunderung für ihre Aufrichtigkeit und Konsequenz?

Noch ein Wort zu Ablauf & Strecke

Unser WALKshop ist prozesshaft gestaltet und die einzelnen Etappen und Impulse bauen methodisch aufeinander auf. Die Landschaft des Thüringer Waldes rund um die Universitätsstadt Ilmenau bietet ideale Voraussetzungen. 

Die Wegstrecke ist in Länge und Anspruch so beschaffen, dass sie bei guter Gesundheit und körperlicher Verfassung problemlos bewältigt werden kann (ca. 10 km/ 400 Hm). Zudem wandeln wir auf Goethes Spuren, der Ende des 18. Jahrhunderts immer wieder Ilmenau besuchte, seine Umgebung am "Gickelhahn" (damalige Schreibweise) bewanderte und auch einige Werke verfasste.

Start

9 Uhr, Bahnhof Ilmenau

Ende

17.30 Uhr, Bahnhof Ilmenau

Kontakt

+49 172 366 9 123

info@walklifebalance.coach

CORONA-Hinweis

Wir sind den ganzen Tag an der frischen Luft und haben genug Raum, um eine angemessene Balance zwischen gemeinsamer Arbeit und nötigem Abstand herzustellen. Damit können die erforderlichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen besonders gut gewährleistet werden - selbstverständlich unter Berücksichtigung aktuell gültiger rechtlicher Vorgaben.

Sollte eine Durchführung aufgrund rechtlicher Einschränkungen nicht möglich sein, wird ein Alternativtermin angeboten bzw. kann kostenfrei storniert werden.

  

FAQs

Muss ich gleich mit jeder/m Teilnehmenden in der Gruppe meine private Situation und Gedanken teilen?

Ein klares Nein – Freiwilligkeit ist jederzeit garantiert! Natürlich ist eine gewisse Offenheit gegenüber anderen von Vorteil, doch sensible Themen teilst Du nur, mit wem Du sie wirklich teilen magst. Wir sind in einer kleinen Gruppe unterwegs und werden zu Beginn ausreichend Zeit haben, uns kennenzulernen und einen angemessen, vertrauensvollen und geschützten Raum aufzubauen. Dadurch ein Umgang und Rahmen, in dem Du gut für Dich arbeiten kannst, sichergestellt. Erfahrungsgemäß geht das sehr schnell.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die Anreise ist ganz bequem per Bahn möglich. Auch für eine Anreise mit dem Pkw sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Tour endet wieder am Ausgangspunkt.

 Was sollte ich zum Event mitbringen?

Während unserer Tour ist es wichtig, dass Du gut für Dich sorgst. Wenn Du auf folgende Punkte achtest, wirst Du den Tag am besten genießen können:

  • kleiner Rucksack mit Getränk (mind. 1,5l) und Essen (ausreichend für den Tag)
  • bequeme, der Witterung angemessene Kleidung
  • (wetter-) festes Schuhwerk mit Profil
  • Regen-, Wind-, Sonnenschutz

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Du solltest genügend Essen für den Tag und mind. 1,5l als Getränk dabeihaben, denn wir verpflegen uns überwiegend unterwegs.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ilmenau "Kickelhahn"

Bahnhof Ilmenau

98693 Ilmenau

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert