Freiwillige Spende

Walk For Freedom Zürich 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Helvetiaplatz

8004 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Am 19. Oktober 2019 werden Menschen in über 600 Städten auf der Welt gleichzeitig unterwegs sein, um auf den international präsenten Menschenhandel aufmerksam zu machen, um für Freiheit und Würde von Frauen, Kindern und Männern ein Zeichen zu setzen und Menschen für dieses Thema zu mobilisieren.

Menschenhandel ist ein globales Problem, das unsere Aufmerksamkeit und unser Engagement verdient. Alle 30 Sekunden wird auf der Welt jemand Opfer von Menschenhandel. Auch in der Schweiz sind jährlich viele Menschen davon betroffen, ist die Schweiz doch als reiches Land ein beliebtes Destinations- und Transitland. Betroffene Branchen, in welche Menschen gehandelt werden sind beispielsweise das Gastgewerbe, der Bau, die Landwirtschaft, das Sexgewerbe und der Haushaltsunterhalt. In den meisten Fällen gelangen die Opfer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen in diese Situation, werden in die Schweiz gelockt, ihrer Ausweispapiere beraubt und lleben ohne Ausweispapiere, ohne Lohn und ohne freie Kontaktmöglichkeiten zur Aussenwelt. Aber auch die Loverboy - Masche, über die Menschen aus unserem Land in die Prostitution gelangen ist ein grosses Thema.

Mit der Nationalen Meldestelle von ACT 212 in Bern ist ein wichtiger Schritt getan, diesem Problem entgegen zu wirken. Auch wächst die Vernetzung unter den Organisationen, die sich Tag für Tag auf der Strasse mit diesem Thema auseinandersetzen.

In Zürich und Bern findet dieses Jahr zum vierten Mal der Walk for Freedom in der Schweiz statt, in Genf zum zweiten und in Biel zum ersten Mal. Unter a21.org kannst Du Dir ein Bild machen, welche Städte und Länder dabei sind. Melde Dich hier auf eventbrite für Zürich an. Wir freuen uns auf Dich!

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Nein es gibt weder eine Altersbeschränkung noch eine Ausweispflicht.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Mit dem Tram und Bus ist der Helvetiaplatz gut erreichbar. Parkplätze sind sehr begrenzt.


Was kann ich zum Event mitbringen?

Schwarze Kleidung, Walk for Freedom Shirt, Walk for Freedom Schirm, Freunde.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

walkforfreedomzuerich@gmail.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Helvetiaplatz

8004 Zürich

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert