5 € – 20 €

Walk for Freedom Dortmund 2019

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Dortmund

Friedensplatz

44135 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

SCHRITT FÜR SCHRITT MODERNE SKLAVEREI ABSCHAFFEN

In unserer Welt, in unserer Stadt und zu unserer Zeit existieren Zwangsprostitution und Menschenhandel – täglich werden Frauen, Kinder und Männer Opfer davon. Die Organisation "A21" hat es sich zum Ziel gesetzt aktiv dagegen vorzugehen und wir können ganz einfach Teil davon sein.

In rund 50 Ländern weltweit - und allein in Deutschland in 28 Städten wie z.B. Hamburg, Stuttgart, Bonn, München, Berlin, Düsseldorf - gehen wir am 19. Oktober 2019 auch in Dortmund auf die Straße.

Unser Ziel ist: Menschen informieren // Ungerechtigkeit bekämpfen // Spendengelder sammeln

_____________________________________________________________________________

WIE?

Um die Passanten in der Innenstadt auf das Thema aufmerksam zu machen, laufen unsere LÄUFER & LÄUFERINNEN schweigend hintereinander in einer langen Schlange – schwarz gekleidet* und mit unserem "Walk for Freedom"-Regenschirm. Manche von uns LäuferInnen werden von uns gedruckte Plakatschilder in den Händen halten, auf denen Daten und Fakten zum Thema stehen.

Rechts und links von der Schlange laufen unsere VERTEILER & VERTEILERINNEN mit Infoflyern, die den Passanten weitergegeben werden dürfen. Für diejenigen Passanten, die mehr an dem Thema interessiert sind und ggf. auch Fragen haben, gibt es ein weiteres Verteiler-Team, das inhaltlich fit genug ist, um kurze, informative Gespräche mit den Interessierten führen zu können. Wir freuen uns sehr über jede Verteilerin, jeden Verteiler und hoffen sehr, Du bist dabei! Falls Du in das Gespräche-Verteiler-Team möchtest, schreibe uns doch gerne eine Mail an: walkforfreedomdortmund@kircheimpott.de

_____________________________________________________________________________

DETAILS

Start & Ende:
Wir starten und enden jeweils auf dem Friedensplatz, 44135 Dortmund. Die Anmeldung ist direkt auf dem Friedensplatz und nicht zu übersehen.

Parken:
Parkmöglichkeiten bestehen in den Parkhäusern am Friedensplatz und Hansaplatz.

Ablauf:
12:00 Anmeldung, Ausgabe der Schirme und T-Shirts
12:30 Ansprache, letzte Infos und Aufstellung
13:00 Walk Start – Friedensplatz
14:00 Walk Ende – Friedensplatz

Dresscode:
Bitte kleide dich schwarz*.


*Für den schwarzen Dresscode haben wir dieses Mal ein ganz besonderes ANGEBOT für dich:
du kannst über uns vergünstigt ein faires schwarzes T-Shirt der Marke [eyd] erwerben, die mit ihrer nachhaltigen Mode Ausbildungsstellen für Frauen schaffen, die Menschenhandel und Zwangsprostitution überlebt haben. Durch diese werden sie ermutigt, ihr Leben selbst zu gestalten. Mit diesem T-Shirt von [eyd] trägst du ihre Rehabilitation mit. Und ihre Hoffnung weiter.
Das T-Shirt von [eyd] wird passend für den Walk mit dem Logo von A21 bedruckt sein, so trägst Du auch ihre Botschaft in diese Welt.
Wir haben uns entschieden, die T-Shirts nur im Frauenschnitt und in Größe L (vordere Länge: 55cm) anzubieten, um die ganze Logistik dahinter für uns zu vereinfachen.



Bei sonstigen unbeantworteten Fragen, schreib uns gerne an: walkforfreedomdortmund@kircheimpott.de


_____________________________________________________________________________

WIESO KOSTET MEIN TICKET GELD?

Durch die Einnahmen der kostenpflichtigen Tickets decken wir nicht nur die entstandenen Werbekosten für den Walk for Freedom, sondern auch die Produktionskosten für deinen Regenschirm und dein T-Shirt von [eyd].
Was wir nachher noch übrig haben, geht komplett als Spende an A21, um ihre lokale und globale Arbeit damit zu unterstützen.

Wenn du über dein Ticket hinaus noch etwas spenden möchtest, kannst du dies gerne auch hier über Eventbrite tun. Dafür einfach die entsprechende Option im Ticketkauf dazu auswählen. Vielen Dank!

DANKE, dass du mit uns ein Teil der Lösung bist!
Wir freuen uns wirklich sehr auf dich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Dortmund

Friedensplatz

44135 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert