Walk for Freedom 2022

Aktionenbedienfeld

Walk for Freedom 2022

Weltweit gemeinsam auf die Straße gegen Menschenhandel

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Schadowplatz Schadowplatz 40212 Düsseldorf Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

In unserer Welt, unserer Stadt und zu unserer Zeit existieren nach wie vor Zwangsprostitution & Menschenhandel – täglich werden Menschen Opfer davon. Besonders betroffen sind Frauen und Kinder in der sexuellen Ausbeutung.Die aktuelle Kriegssituation in der Ukraine feuert dieses noch in besonders hohem Maße an.

Anlässlich des EU-Tages gegen Menschenhandel findet auch dieses Jahr wieder der weltweite “Walk for Freedom” (Marsch für die Freiheit) statt.

Als Mitglied von GEMEINSAM GEGEN MENSCHENHANDEL wollen wir mit vielen Organisationen in Deutschland , die sich um Betroffene kümmern, aktiv werden. In Städten wie Berlin, Augsburg, Stuttgart, Frankfurt etc. gehen wir gemeinsam auf die Straße um ein Zeichen zu setzen.

Sei auch du dabei - trag dir den 15.10. in deinen Kalender und hol dir ein Ticket!

Unser Ziel ist: Aufklären, Informieren und so Ungerechtigkeit bekämpfen 

WIE?

In Düsseldorf werden wir einen ca.1-1,5 stündigen Marsch durch die Innenstadt machen

Um die Passanten aufmerksam zu machen, laufen unsere LÄUFER & LÄUFERINNEN in einer langen Schlange – schwarz gekleidet, mit einigen Statement Schildern sowie unserem Walk for Freedom Schirm

Rechts und links von der Schlange laufen unsere VERTEILER & VERTEILERINNEN schwarz gekleidet, mit unserer Walk for Freedom Weste (eventuell mit Maske) und Info-Flyern und führen kurze, informative Gespräche mit den Passanten.

Nach dem Walk wird die Veranstaltung auf dem Schadowplatz weitergehen. Es wird eine Kunstperformance zum Thema geben, Foodtrucks, Café wie auch einen Infopoint mit Material und weiteren Ressourcen, die dich einladen Botschaftsträger zu werden. Ausserdem hast du die Chance für dich selbst nächste Schritte zu gehen.

Natürlich werden wir die Coronalage im Blick behalten und euch über aktuelle Verordnungen am Tag selber zeitnah informieren. Eventuell müssen wir eine Maske tragen, auf jeden Fall immer auf den Abstand achten.

DETAILS

Dresscode: Bitte kleide dich in schwarz.

Uhrzeiten:

  • 12:30-13:15 Registrierung und Ausgabe Schirm und Westen

  • 13:15 Aufstellung und letzte Infos

  • 13:30 Marsch Start – Schadowplatz (ehemals Jan-Wellem-Platz)

  • 14:30/15:00 Marsch Ende – Schadowplatz

Tickets

Auch in diesem Jahr bieten wir die Tickets für die Verteiler und denjenigen, die noch einen Walk for Freedom Schirm von den letzten Jahren haben, kostenlos an. Freuen uns aber natürlich, wenn ihr durch eine Spende z.b. hier auf eventbrite den Walk und unsere lokale Arbeit unterstützt.

Wer noch keinen Walk for Freedom Schirm hat oder darüber hinaus gerne einen WFF Schirm im coolen neueren Design ergattern möchte um Botschaftsträger zu sein, bucht unser kostenpflichtiges Ticket.

Danke, dass du mit uns Teil der Lösung bist!

Dein Veranstaltungsteam Windrose e.V.

* weitere Städte findest du in Kürze auf www.walk-for-freedom.de Diese Details können sich noch ändern.

Hinweis: Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während des Walks Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden