Waldbaden München & Oberbayern - deine Auszeit im Wald

Waldbaden München & Oberbayern - deine Auszeit im Wald

Waldbaden München & Oberbayern: deine Auszeit im Wald

Von Manuela Laura Hentschel

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

Parkplatz

Pentenriederstrasse 82131 Krailling Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event


Willkommen bei Waldbaden München & Oberbayern - das ist Entspannung und Achtsamkeit in der Natur. Atme die frische Waldluft ein, nimm mit all deinen Sinnen deine Umgebung wahr und tauche ab in die Waldatmosphäre.

Die Wirkung des Waldbadens ist durch zahlreiche Studien belegt. In der Natur kommen wir schneller zur Ruhe, wir fühlen uns weniger gestresst, steigern unser Wohlbefinden und fördern unsere mentale sowie körperliche Gesundheit.

Die Kurse enthalten Achtsamkeits- und Atemübungen, Meditationen sowie Elemente aus dem Yoga. Wir können dadurch besser im Moment ankommen, fokussieren uns auf das Hier und Jetzt und schaffen eine tiefere Verbindung zu uns selbst sowie unserer Umwelt.

Ich bin zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden sowie zertifizierte Ersthelferin für mentale Gesundheit und ich möchte ich dir eine Auszeit ermöglichen, dir die Wirkung des Waldes zeigen sowie Impulse für deinen Alltag zur Selbst- und Naturwahrnehmung geben.

WIE LÄUFT DAS WALDBADEN AB?

INHALTE Ein Waldbadekurs beinhaltet insgesamt 8-10 Kursübungen, die aus Entspannungstechniken wie Meditation, Achtsamkeit- sowie Atemübungen und Yoga bestehen.

ABLAUF Wir werden insgesamt ca. 3 km innerhalb des Kreuzlinger Forstes gehen und an ca. 3 unterschiedlichen Plätzen bspw. an einer Lichtung, Aussichtspunkt verweilen um die Übungen durchzuführen.

GRUPPE In kleinen Gruppen mit einer Gruppengröße von maximal 12 Teilnehmer:innen werden wir inmitten der wundervollen Kulisse des Waldes die Ruhe und Stille genießen.

DAUER Ein Kurs dauert ca. 2,5 Stunden und die Kurse finden samstags entweder um 10 Uhr oder um 14 Uhr statt. Bitte finde alle Termine für das Jahr 2024 bei Eventbrite.

ORT Das Waldgebiet befindet sich bei Krailling im Münchner Südwesten. Der Treffpunkt ist der Wanderparkplatz des Wald-Sport Pfads an der Pentenriederstraße.

Ich freu mich auf dich!

M anuela Hentschel

Waldbaden München & Oberbayern

www.waldbadenmuenchen.de

Häufige Fragen

Wann endet der Verkauf der Tickets bei Eventbrite?

Der Ticketverkauf via Eventbrite endet 24 Stunden vor Kursbeginn, falls du noch kurzfristig teilnehmen möchtest schreibe mir bitte eine E-Mail an: waldbadenmuenchen@gmail.com

Gibt es eine Mindestteilnehmeranzahl?

Bitte beachte, dass der Kurs eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen haben muss, ansonsten behalte ich mir vor die Kurse abzusagen und diese in Abstimmung mit den angemeldeten Personen neu zu terminieren.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Das Waldbaden findet bei jedem Wetter statt, außer es gibt eine amtliche Unwetterwarnung. Dann wird das Waldbaden rechtzeitig abgesagt und es wird einen Ersatztermin geben.

Veranstaltet von

In kleinen Gruppen werden wir inmitten der wundervollen Kulisse des Waldes die Ruhe und Stille genießen. Die Meditationen, Achtsamkeits- & Atemübungen sind aufeinander abgestimmt und sorgen so für die größtmögliche Entspannung.