WALDBADEN INTRO

WALDBADEN INTRO

Bereich für Aktionen und Details

Freiwillige Spende

    Veranstaltungsort

    Stadtwald

    Stadtwald

    50935 Köln

    Germany

    Karte anzeigen

    Lerne im WALDBADEN INTRO das Waldbaden kennen und drücke mit uns in der Stadtnatur auf den Pause-Knopf!

    Zu diesem Event

    "WALDBADEN INTRO"- Deine Waldbaden-Pause in der Stadtnatur

    Du suchst nach einer Möglichkeit, im Stadtgrün ganz bewusst zu entspannen? Du hast vielleicht schon vom Waldbaden gehört und möchtest es als Stressbewältigungsmethode besser kennenlernen? Im WALDBADEN INTRO hast du die Möglichkeit, ins Waldbaden reinzuschnuppern. Und das direkt vor deiner Haustüre!

    Mit etwas Abstand vom gewohnten Alltag schaffen wir in und mit der Natur einen Perspektivwechsel. Gemeinsam lassen wir im Grünen unsere Gedanken zur Ruhe kommen. Wir atmen durch und tanken neue Energie. Über unsere Sinne verbinden wir uns bewusst mit der Natur, die uns in der Stadt umgibt.

    Und wir erforschen, wie uns die stadtnahe Natur in stressigen Lebenslagen eine Unterstützung bieten kann. Neben praktischen Impulsen rund um deine eigene Waldbaden-Pause gibt es Raum für Selbstreflexion und für einen Austausch mit Partnern und in der Gruppe. Neben ruhenden Formen der Achtsamkeit erforschen wir das Sein in der Natur mit unseren Sinnen und in sanfter Bewegung.

    Die neu gewonnenen Eindrücke und Perspektiven dürfen in deinem Alltag Anklang finden und dir auch in stressigen Situationen eine Inspiration sein.

    Alle sind zum WALDBADEN INTRO herzlich willkommen! Um den Einstieg ins Waldbaden mit größerer Leichtigkeit zu finden und das Thema Achtsamkeit in und mit der Natur auch in deinem Alltag zugänglicher zu machen, findet unsere Waldbaden-Pause in unmittelbarer Stadtnähe statt. Das “WALDBADEN INTRO” findet auf Spendenbasis statt. Wir empfehlen eine Spende von 15 €.

    .

    .

    Im WALDBADEN INTRO erwarten dich:

    • sinn- und körperaktivierende Übungen zum Stressabbau
    • Sitz- und Gehmeditation im Grünen
    • sanfte Bewegungs- und Atemübungen
    • Impulse für Entspannungsrituale in stadtnaher Natur
    • Übungen zur Augenentspannung
    • Raum für Selbstreflexion
    • Austausch mit Partnern und in der Gruppe

    .

    .

    Drücke mit uns im WALDBADEN INTRO auf den Pause-Knopf:

    • Gönne dir eine Auszeit inmitten der Stadtnatur!
    • Lerne das Waldbaden als Stressbewältigungsmethode kennen!
    • Gestalte deine persönliche Waldbaden-Pause direkt vor deiner Haustüre!
    • Tanke neue Energie für deinen Alltag!
    • Tausche dich mit anderen über Achtsamkeit in der Natur aus!

    .

    .

    Infos zum WALDBADEN INTRO:

    • Das “WALDBADEN INTRO” findet auf Spendenbasis statt. Wir empfehlen eine Spende von 15 €.
    • Das "WALDBADEN INTRO" findet fortlaufend immer einmal im Jahresquartal statt – im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bitte achte insbesondere in der Herbst- und Wintersaison auf wettergerechte Kleidung. Auch eine Sitzunterlage ist für die Waldbaden-Pause sehr von Vorteil.
    • Das “WALDBADEN INTRO” findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Teilnehmer*innen statt und ist auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt, da uns ein vertrauter Kontakt in einer überschaubaren Gruppengröße sehr wichtig ist.
    • Der genaue Treffpunkt zum Einstieg in die Natur wird nach erfolgter Anmeldung zum “WALDBADEN INTRO" bekannt gegeben.

    .

    .

    Fragebogen und AGBs

    Um deine Anmeldung zur Veranstaltung zu erleichtern, haben wir einen kurzen Fragebogen für dich vorbereitet. Bitte nimm dir einen kurzen Augenblick, um den Fragebogen auszufüllen und unsere AGBs zu lesen. Mit deinem Ticketkauf bestätigst du, dass du mit unseren AGBs einverstanden bist.

    >>> Hier gehts zum Fragebogen <<<

    .

    .

    Du hast Fragen zum "WALDBADEN INTRO"?

    Dann wende dich gerne via info@imgruenenbereich.com an uns!

    .

    .

    Wir freuen uns auf dich!

    Mit Freunden teilen

    Dieses Event speichern

    Event gespeichert