11,75 € – 17,02 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

tak Theater Aufbau Kreuzberg

Prinzenstraße 85 F

10969 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
A matrix of six soli by Pascal Merighi created for Pina Bausch’s pieces from 2000 to 2005

Zu diesem Event

Das Solo WAK.NTR REHAB. von und mit Pascal Merighi repräsentiert die Anfangsbuchstaben der sechs Stücke von Pina Bausch, an denen er im Entstehungsprozess als Tänzer beteiligt war. Indem er etwa die erste Bewegung seines Solos aus Wiesenland zu der seiner Solo-Sequenzen aus Áqua addiert u.s.w. bis zu Rough Cut, entwickelt sich eine Reorganisation des Bewegungsmaterials. Es ist die Etablierung einer neuen Ordnung mit veränderten choreografischen Bezügen.

Mit der Anwesenheit von Thusnelda Mercy als ‘Bewegungssouffleuse’, kann sich Pascal den sich addierenden Bewegungsabläufen hingeben und erlaubt uns sogar ab und zu einen kleinen Einblick in seine persönliche Welt ‘hinter den Kulissen’.

Commissioned by Pina Bausch Foundation for the Exhibition PINA BAUSCH AND THE TANZTHEATER at the Bundeskunsthalle Bonn. This production was made possible by the support of the Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland.

CONCEPT & PERFORMANCE Pascal Merighi DRAMATURG & ASSISTANT Thusnelda Mercy SOUND DESIGN & ASSISTANT Volker Wurth LICHT DESIGN Graham Cutting

Gefördert im Rahmen des 30jährigen Jubiläums der Kunststiftung NRW.

In Kooperation mit dem tak Theater Aufbau Kreuzberg

Weitere Infos unter: kainkollektiv.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

tak Theater Aufbau Kreuzberg

Prinzenstraße 85 F

10969 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert