Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Wir freuen uns, dass du am 23. Mai 2019 beim "VR Science & Business Day" dabei bist!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Munscheidstraße 14

45886 Gelsenkirchen

Germany

Karte anzeigen

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Wir freuen uns, dass du am 23. Mai 2019 beim "VR Science & Business Day" dabei bist!
Beschreibung des Events

Beschreibung

VR Science & Business Day

Donnerstag, 23. Mai 2019

Mit Fachvorträgen, Workshops, der Verleihung des DIVR-Award 2019 sowie der Netzwerkparty "Match Me If You Can!" wird das Branchencluster Virtual Reality Technologie weiter am Standort Gelsenkirchen / Ruhrgebiet verankert:

Praxisworkshop „IBB meets VR”

Anmeldung hier: https://fiap-ev.org/einladung-zum-vr-praxisworkshop/

Auf dem Workshop ‚IBB meets VR‘ diskutieren Projekte der BMBF-Förderinitiative „Internationalisierung der Berufsbildung (IBB)“ und weitere Berufsbildungsakteure aus unterschiedlichen Bereichen mit Virtual Reality-Experten des Projektes CoWin in unterschiedlichen Themenworkshops zukünftige Szenarien der internationalen Berufsbildung. Das interaktive Event besteht aus Keynotes, Workshops und Diskussionsrunden.

14.00-18.00 Uhr
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Plenarsaal


DIVR-Award Tour

Die Shortlist der Wettbewerbseinreichungen werden eingeladen, ihre Projekte im Wissenschaftspark zu präsentieren. Im Anschluss an den offiziellen Juryrundgang wird interessierten Unternehmern, Wissenschaftlern und Fachleuten die Möglichkeit gegeben, die Projekte zu testen und Kontakt zu den Hochschulen herzustellen.

17.00-18.30 Uhr
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Arkade


Match Me If You Can! | VR Special

Mediennetzwerk.NRW und Film- und Medienstiftung NRW laden in Kooperation mit Stadt Gelsenkirchen, EDFVR, ifs internationale filmschule köln, Cologne Game Lab, Mediengründerzentrum NRW, Creative Europe Desk NRW und CREATIVE.NRW zum gemeinsamen Netzwerken quer durch NRW`s Medien- und Kreativbranchen ein.
Highlight bei diesem Match Me If You Can Special ist die abendliche Verleihung des DIVR-Award 2019. Das Deutsche Institut für Virtual Reality (DIVR) und das Places _ VR Festival zeichnen die besten VR-Projekte der deutschen Hochschulen aus.

18.30 Uhr Einlass
19.00 Uhr Begrüßung zum Match Me If You Can & Verleihung des DIVR-Award 2019
19.30 Uhr Get Together mit Drinks, Food & VR
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Arkade (Nordeingang)

#MatchMeNRW

Wir freuen uns auf Euer Kommen!


RECHTEEINRÄUMUNG für Aufnahmen (Foto, Audio und Audiovisuell)

Ich bin einverstanden, dass ggf. von mir während der oben genannten Veranstaltungen im Rahmen des VR Science & Business Days Aufnahmen gemacht werden. Des Weiteren erteile ich mein Einverständnis zur umfassenden und unbeschränkten Nutzung in den Print-, AV- und Onlinemedien der oben genannten Veranstaltungspartner. Von den umseitigen Datenschutzhinweisen habe ich Kenntnis genommen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Munscheidstraße 14

45886 Gelsenkirchen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert