VR Business Club Berlin mit dem Tourismus.Dialog

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

NH Collection Hotel

Friedrichstraße 96

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was macht virtuelles Reisen attraktiv?
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem TourismusDialog. Berlin


Wie wäre es wenn wir uns bei kühlstem Nieselwetter mal schnell an unsere Traumstrände in der Karibik beamen könnten? Wie können Reisen mit Virtual-Reality-Brillen oder durch Augmented Reality erlebbar gemacht werden? Während VR den Nutzer virtuell an einen fremden Ort bringt, liefert Augmented Reality kontextbezogene Informationen.

Im Talk mit Carsten Fischer (GF von Interactive CMS ), Marc Burgdorff (Head of Tourism bei TRIAD Berlin & GF Immersive Showroom/ Brandenburger Tor Museum) und Lutz Schönfeld (Vertriebsleiter bei Verner & Friends) sprechen wir darüber, welche Kriterien eine VR Anwendung erfüllen muss, damit sie uns emotional berührt und im Marketing sowie auf Events profitabel eingesetzt werden kann.

Hands-on Area:
Interactive CMS aggregiert touristisch relevanten Content aus verschiedenen Quellen und präsentiert die Anwendung „Virtual Travel Lounge“, bei der Bilder von der VR-Brille auf einen externen Bildschirm übertragen werden. Eine Auswahl der kleinen Touren kann vor Ort mit der Oculus Rift, Go oder Samsung GearVR angeschaut werden.

OMSTUDIOS stellt einen AR Prototypen für die virtuelle Reiseplanung vor, mit dem man sein potentielles Reiseziel „erlaufen“ kann. Bewegt man sich durch ein virtuelles Tor, findet man sich plötzlich am anderen Ende der Welt wieder.

Schenker Technologies/XMG präsentiert uns Anwendungen mit der HTC Vive Pro und der HTC Vive Fokus. Letztere ist mit Inside-Out-Tracking ausgerüstet und erst seit Kurzem auf dem Markt erhältlich.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

NH Collection Hotel

Friedrichstraße 96

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert