Vortrag: Was tut deine Depression?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WeWork

Stresemannstraße 123

Raum 2A

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Fühlst du dich häufig müde, erschöpft und antriebslos? Leidest du an Appetitlosigkeit und Schlafstörungen? Fällt es dir schwer deinen Alltag zu bewältigen, deiner Arbeit nachzugehen oder dich um deine Familie zu kümmern? Kämpfst du mit Stimmungsschwankungen und Schuldgefühlen, weil andere sie abbekommen, weißt aber auch nicht, wie du das ändern sollst, wodurch du dich noch hilfloser fühlst? Fühlst du dich außerdem häufig allein, hast das Gefühl, dass dich keiner versteht oder gar dass du eine Belastungen für andere bist?

Machst du dabei manchmal die Erfahrung, dass Sätze wie „Ich habe eine Depression.“ oder „Ich bin depressiv.“ dich zwar erleichtert fühlen lassen, weil es ein Ursache gibt, dich aber auch hilflos und ausgeliefert fühlen lassen, weil du ein Gefühl hast von „es geschieht mir und ich kann nichts dagegen tun“? Hast du dir stattdessen schonmal die Frage gestellt „Was genau tut meine Depression eigentlich?“ Genau dieser Frage wollen wir uns gemeinsam in diesem Vortrag widmen. In einer Mischung aus Vortrag, Austausch und Fragen betrachten wir mögliche Ursachen sowie individuelle Symptome, Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen und schauen uns Selbsthilfemöglichkeiten an, die du in deinem Alltag nutzen kannst, wie z.B. Möglichkeiten zur Schlafverbesserung, einen Notfallkoffer und Körperübungen, mit denen du deine Gefühle über den Körper beeinflussen kannst.

Dieser Vortrag soll dir zu mehr Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit verhelfen und beinhaltet deshalb nur einen kurzen Theorieteil und dafür mehr praktische Übungen.

Wenn du teilnimmst, kannst du mir auch gern vorab ein paar Zeilen mit deinem Anliegen schreiben, damit ich den Vortrag noch individueller gestalten kann.

Ablauf:

15:45 Uhr: Ankommen und Getränk holen

16:00 Uhr: Vortrag, Austausch und Fragen

17:30 Uhr: Ende der Veranstaltung


Papier, Stifte und Getränke werden bereitgestellt. Du brauchst also nichts weiter mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WeWork

Stresemannstraße 123

Raum 2A

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert