15 €

Vortrag: Mit deinen Ängsten und Panikattacken besser zurechtkommen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Praxis - Mein grünes Puzzle

Wartenberger Str. 24

4.OG, rechts, Raum 11

13053 Berlin

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Gibt es konkrete Dinge, vor denen du Angst hast, wie z.B. Prüfungen, Arztbesuche, Fliegen oder dass dir oder deinen Liebsten etwas passieren könnte?

Oder ist es eher so, dass du immer wieder Angst hast, ohne eigentlich genau zu wissen warum? Ist es eher ein Gefühl, das du gar nicht richtig in Worte fassen kannst? Sitzt du manchmal allein zu Hause und wirst immer unruhiger bis du es kaum noch aushältst? Oder verspürst du manchmal den Drang eine Situation unbedingt verlassen zu müssen, sodass du nichts anderes mehr im Kopf hast als die Frage, wie du dich dieser Situation entziehen kannst? Vielleicht hast du auch den Impuls etwas oder jemanden unbedingt meiden zu wollen und weißt gar nicht warum?

Kommt es dabei zu Momenten, in denen dein Hals wie zugeschnürt ist, du anfängst zu zittern und zu schwitzen, dir übel und schwindelig wird oder du das Gefühl hast keine Luft mehr zu bekommen?

Fühlst du dich hilflos und ausgeliefert, weil deine Panikattacken aus dem nichts auftauchen und du nie weißt, wann es das nächste Mal passiert?

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Ängste dein Leben immer mehr beherrschen und etwas dagegen tun möchtest, dann ist dieser Vortrag für dich.

Wir werden uns einige theoretische Grundlagen anschauen, damit du deine Ängste und Panikattacken besser verstehen und so ein Gegengewicht aufbauen kannst. Zusätzlich werden wir Ideen für deinen persönlichen Notfallkoffer sammeln, der dir dann im Alltag immer zur Verfügung steht und Körperübungen machen, mit denen du deine Gefühle über deinen Körper beeinflussen kannst. Außerdem besteht Zeit für deine Fragen sowie einen wertvollen Erfahrungsaustausch, um bestimmte Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

Nach dem Vortrag wirst du so verschiedene Wahlmöglichkeiten haben, die du sofort anwenden kannst und die dich im Alltag wieder handlungsfähiger machen.

Der Vortrag findet in einer kleinen Runde mit max. 6 Teilnehmern statt, um auf deine individuellen Bedürfnisse und Fragen einzugehen.

Papier, Stifte, Snacks und Getränke werden bereitgestellt. Du brauchst also nichts weiter mitbringen.

Ablauf:

18:15 Uhr: Ankommen und Getränk holen

18:30 Uhr: Beginn des Vortrages

19:30 Uhr: Zeit für Austausch und Fragen

20:00 Uhr: Ende der Veranstaltung



    Mit Freunden teilen

    Datum und Uhrzeit

    Veranstaltungsort

    Praxis - Mein grünes Puzzle

    Wartenberger Str. 24

    4.OG, rechts, Raum 11

    13053 Berlin

    Germany

    Rückerstattungsrichtlinien

    Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

    Dieses Event speichern

    Event gespeichert