62,70 € – 87,81 €

Vortrag "Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe - und E-Mails auch"

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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Jupp der Erlebnis-Biergarten

Hullerner Straße 107

45721 Haltern am See

Germany

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Beschreibung des Events

Beschreibung

Mit jeder Korrespondenz geben Sie eine Visitenkarte Ihres Unternehmens ab. Sie erzeugen, unabhängig vom sachlichen Inhalt Ihres Schreibens, eine Atmosphäre, einen negativen oder einen positiven Eindruck. Das, was Sie mit einem Brief oder einer E-Mail ausdrücken, wird der Kunde auf Sie, auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte übertragen.

Um Kunden zu gewinnen und – viel wichtiger – zu behalten ist ein professioneller, kundenorientierter Schriftverkehr besonders wichtig. Heben Sie sich mit einer aussagekräftigen E-Mail oder einem Brief von den langweiligen Schreiben ab, die Ihr Kunde oder Interessent tagtäglich bekommt.
„Sehr geehrte Frau Kundin“ und „mit freundlichen Grüßen“ waren gestern. Mit weiteren ausdrucksschwachen Floskeln wie „Bezug nehmend auf“ und „wie besprochen übersenden wir Ihnen“ machen Sie Ihren Kunden weder neugierig, noch ermuntern Sie ihn, Ihren Brief zu Ende zu lesen.
Wählen Sie Formulierungen, die anders sind, Spannung aufbauen und Neugier erzeugen und den Kunden förmlich in Ihren Brief hineinziehen. Fallen Sie auf und bleiben Sie im Gedächtnis Ihres Lesers durch eine zeitgemäße und moderne Korrespondenz.

Positiv, kunden- und nutzenorientiert formuliert!


„Sensationeller Referent, spritzige und witzige Präsentation eines wichtigen Themas mit Wow-Effekt!“

Patrick Tilmes, Vorsitzender Junioren des Handwerks Düsseldorf



Ihr Nutzen:

• Konkrete Tipps, direkt am nächsten Tag umsetzbar
• Sie heben sich durch kunden- und nutzenorientierte Schreiben aus der Masse ab.
• Formulierungen für Werbebriefe und Angebote, die verkaufen
Ihre neu formulierten Rechnungen und Mahnungen werden künftig bezahlt
Sie kennen die Wirkung von Worten in Ihren E-Mails und Kundenschreiben

Sie unterscheiden zwischen positiven und negativen Wirkungen von Wörtern und Formulierungen

Sie formulieren pfiffig, gewinnen Sympathie und Vertrauen ohne Ihre Seriosität zu gefährden.


"Für mich ist der Vortrag 'Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe - und E-Mails auch' empfehlenswert, weil dieser Vortrag Impulse liefert, sich von der Masse unpersönlicher Briefstile abzuheben, um somit eine positive Wirkung beim Kunden zu erreichen."
Reginald Hohmeister, BVMW , Sprecher Metropole Ruhr


Vortragsinhalte:

• Die 7 klassischen Fehler in einem Kundenanschreiben
• Angebote, die verkaufen
• Die aussagekräftige Betreffzeile

• Sie statt ich – die kundenorientierte Schreibweise
• Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler – nutzenorientiert formulieren
• Kraftvolle und ausdrucksstarke Formulierungen statt leerer Floskeln

• Individuelle Grußformeln
• Die PS-Zeile zur gezielten Kundenansprache
• Werbebriefe, die gelesen werden und ihren Rücklauf steigern

• Die Terminbestätigung – nutzenorientiert einen vereinbarten Termin absichern
• Die Auftragsbestätigung – mehr als nur eine Zusammenfassung
• Rechnungen so schreiben, dass sie sofort bezahlt werden

• Die Mahnung, die Ihre Kunden dazu bringt, sofort zu zahlen
• Die Antwort auf eine Reklamation oder Beschwerde

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