Kostenlos

Vortrag: Die Geschichte des Yoga als Gesundheitspraktik

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Yoga dient seit hunderten von Jahren als gesundheitsfördernd. In dem Vortrag wollen wir dieser Geschichte auf den Grund gehen.

Zu diesem Event

Yoga ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Er gilt der Gesundheit förderlich, im physischen wie im psychischen Sinne. Den meisten ist allerdings nicht bewusst, dass die Art des Yogas, wie er heute im Westen praktiziert wird, nur ein Bruchteil dessen ist, was der Begriff ursprünglich umfasst. Genauso ist wenigen bekannt, dass der moderne Yoga erst durch ein interkulturelles Zusammenspiel entstehen konnte, etwa indem in Indien okzidentale Sportbewegungen, aber auch Philosophien, mit in die Lehre aufgenommen wurden.

Sollte der Vortrag aufgrund der Ausgangsbeschränkungen nicht stattfinden können, wird Krisha Kops fragen zu dem Thema in einem Videointerview beantworten. Schicken Sie ihre Frage an kulturstation@gaertnerstiftung.de

Das Video wird an dem Tag des Vortrags auf unserer Homepage veröffentlicht. www.gaertnertsiftung.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert