Vorabend-Event IT-Messe fibit´19

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Campus der Hochschule Fulda

Daimler-Benz-Straße 5

36037 Fulda

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Beschreibung des Events

Beschreibung

MEET & GREET | Donnerstag, 9. Mai 2019

Veranstaltungsort: VEYnest Event (ehemals Academica) - auf dem Campusgelände
Daimler-Benz-Straße 5, 36037 Fulda

ab 18.30 Uhr: Empfang

Grußworte & Appetizer

19.15 Uhr:
Keynote "Künstliche Intelligenz - KEEP CALM and DON´T PANIC"
Referent: Rainer E. Becker

In diesem Vortrag beschreibt Rainer E. Becker völlig pragmatisch die heute bereits „alltäglich“ nutzbare KI mit ihren Stärken und vor allem – Schwächen. Mit Praxisbeispielen macht er KI erlebbar, mit seinem Roboterkollegen macht er KI haptisch und am Beispiel Mensch demonstriert er mit einfachsten Mittel die Grenzen der KI zum heutigen Zeitpunkt. Gleichzeitig beschreibt Rainer E. Becker vorstellbare Visionen sinnvoller KI Nutzung in nächster Zukunft. Er nimmt auf humorvolle aber seriöse Art und Weise seine Zuhörer mit auf eine Zeitreise zwischen Realität, Vision und Fiktion. Keine Wissenschaft aber gelebte Praxis machen diesen Vortrag lebendig und verständlich für jeden Zuhörer.


ca 20.00 Uhr: Buffet & Networking

Tickets ( inkl. Sektempfang, Wasser und Buffet, sonstige Getränke Selbstzahler):

  • 29 Euro für Gäste

  • 20 Euro für Mitglieder der Vereine Zeitsprung und EHC

Unsere Veranstaltungspartner:


Moderatorin des Abends:

Frau Valentina Siemens, Siemens-Seminare


Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrtsbeschreibung Vorabend-Event fibit´19

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Campus der Hochschule Fulda

Daimler-Benz-Straße 5

36037 Fulda

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert