140 € – 185 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Freie Waldorfschule Ludwigsburg

Fröbelstraße 16

Musiksaal

71634 Ludwigsburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Und jetzt mach ich's, jetzt lerne ich mal eben Ukulele. Und bezaubere mich und meine Liebsten mit magischen Klängen.

Zu diesem Event

Geht das? Ja das geht - und zwar ohne Vorkenntnisse.

Mit dir, deiner Ukulele und unserer erprobten Lehrmethode spielst du bereits nach 2 Tagen ein gutes Dutzend Lieder. Dabei lernen wir erste Akkorde und Schlagmuster, ohne Musiktheorie, einfach durchs Tun. Du wirst sehen, du bist musikalischer als gedacht.

Die Ukulele ist leicht zu lernen. Und weil sie so klein ist, kannst du sie überall hin mitnehmen. Unser Wunsch ist es, dir mit der Ukelele einen lebenslangen Freund an die Hand zu geben.

Auf deiner Reise begleiten dich die beiden Ukulelefans Christof (Stoffl) Birkmayer und Michael Niederkofler (Michelele).

Stoffl ist Absolvent des American Institute for Music (Gesang) und Ausrichter der Vienna Ukulele Night sowie Dauergast im WUST, dem Wiener Ukulele Stammtisch.

Michelele ist begeisterter Saenger und Ukulelespieler und hat letzteres bei Stoffl gelernt. Er hat zwischenzeitlich seine 3. Ukulele CD herausgebracht.

Dieser Anfängerkurs ist für Menschen ab 15 Jahren.

Falls du keine Ukulele hast, können wir dir eine besorgen (Details siehe Buchung).

Falls du selbst eine Ukulele kaufen moechtest:

  • Kauf was Ordentliches, ab 80 Euro, z.B. bei Meffert in Ludwigsburg (http://www.musik-meffert.de)
  • Kauf dir eine Konzert- oder Tenorukulele, die sind etwas grösser und daher leichter zu greifen
  • Gute Seiten sind wichtig, Aquila ist zB eine gute Marke
  • Kauf dir zusätzlich eine Tasche, einen Ständer und ein kleines Stimmgerät (zum Stimmen gibt es aber auch Smartphone Apps)
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Freie Waldorfschule Ludwigsburg

Fröbelstraße 16

Musiksaal

71634 Ludwigsburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert