Vitaltreff - Stress, Psyche, Resilienz

Vitaltreff - Stress, Psyche, Resilienz

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Havetoft

Dorfstraße 9

24873 Havetoft

Germany

Karte anzeigen

Ein gesunder Körper beherbergt einen gesunden Geist. Körper, Geist und Seele sind im Einklang. Oder sind sie es nicht? Wir sprechen drüber

Zu diesem Event

Es sind besondere Zeiten und die sind für manche von uns sehr anstrengend. In den Nachrichten überschlagen sich die schlechten Nachrichten und auch die Anforderungen am Arbeitsplatz werden immer mehr.

Ob man nun schon länger jung geblieben ist oder als Mutter zwischen Familie und Job hin- und herhetzt – manchmal ist alles zu viel.

Mittlerweile ist auch wissenschaftlich bekannt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Zellgesundheit, Darmgesundheit und der psychischen Belastbarkeit. Oftmals ist der Körper bereits auf zellulärer Ebene so eingeschränkt, dass auch die Gedanken darunter leiden. Warum ist das so? Die wichtigen Nährstoffe fürs Gehirn kommen nicht mehr an und darunter leidet die Psyche.

Kommt dazu noch ein überlasteter Darm, verschlimmert das die Gesamtsituation enorm. Der Darm fungiert als zweites Gehirn. Mit Klarheit im Darm schaffen wir Klarheit im Kopf.

Ich freue mich persönlich auf Sie.

Ihre Wohlfühlmanagerin

Frauke Lange

Mit Freunden teilen