42,74 € – 106,66 €

Visualisierung & Sketchnoting für Design Thinking

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

juggleHUB Coworking

Christburger Straße 23

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Dieser Kurs ist für dich, wenn du schon etwas Design Thinking Vorwissen hast und deine Kenntnisse durch das Erlernen von Sketchnoting und Prototyping mit Stift und Papier ergänzen möchtest.

Kursbeschreibung:

Der Crashkurs "Visualisierung für Design Thinking" vermittelt dir das wichtigste Handwerkszeug um bei einem Design Thinking Projekt besser mit Stift und Papier arbeiten zu können:

Du lernst z. B.

- in der Recherche Phase visuelle User Journeys zu zeichnen,
- in der Brainstorming Phase Ideen bildlich darzustellen,
- einen visuellen Prototypen zu zeichnen (z. B. Produkt oder Storyboard),
- als Workshop Moderator mit Zeichnungen am Flipchart zu überzeugen.

Vielleicht sagst du nun zu dir selber, "ich kann aber nicht zeichnen". Das brauchst du auch nicht. Du lernst die "Sketchnoting" Methode, mit der du durch die Kombination von einfachen Symbolen und Wörtern, Sachverhalte vereinfacht darstellen kannst.

Wie läuft der Workshop ab?

Dieser Kurs ist praktisch, interaktiv und macht Spaß! Du wirst zunächst die wichtigesten Schritte des Sketchnoting lernen und dich danach selber anhang von kleinen Projekten ausprobieren. Alles was du mitbringen brauchst ist Stift und Papier. Dann bist du bereit für 3 Stunden praktisches Üben. Der Fokus des Workshops ist Learning by Doing!

Tipp: Solltest du noch kein Vorwissen in Design Thinking haben, kannst du meinen Design Thinking Crashkurs am Vortag (24.9.) besuchen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Julia Lettinger, Expertin für Strategie und Innovation (https://julialettinger.com). Julia veranstaltet regelmäßig verschiedene Crashkurse zum Thema Innovation, Strategie und neuen Arbeitsmethoden wie Scrum und Kanban. Julias online Design Thinking Kurs ist inzwischen Bestseller auf Udemy (https://www.udemy.com/entwickle-produkte-services-mit-design-thinking/).

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

juggleHUB Coworking

Christburger Straße 23

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert