546,21 €

Visual Marketing 4ur Touchpoint - mehr Aufmerksamkeit für Ihren POS!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Dieser Workshop richtet sich an Retail-Verantwortliche international agierender Markenhersteller gleichermaßen wie an Einzelhandels- Geschäftsinhaber.

Ihr Schaufenster: Rabattschildfläche, Produktlager oder Imagekampagne? Visual Merchandising bedeutet die stringente visuelle Durchsetzung der Vermarktungsidee und -strategie am Point of Sale.

Welchen Einfluss haben Megatrends kurz- und langfristig auf Ihre Marke und Ihren Auftritt? Was davon lässt sich wie auf Ihr eigenes Businessmodell übertragen? Und worin liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal? Wie zahlt Ihre Kommunikationsplanung und - Umsetzung auf Ihren PoS Auftritt, Ihre Marke ein? Die Schaufenster- und Shop Gestaltung trägt maßgeblich zu Erfolg und Misserfolg bei. Eine besondere Gestaltung kann Ihren Umsatz positiv beeinflussen. Vorausgesetzt, diese weckt innerhalb weniger Augenblicke das Interesse Ihrer Zielguppe und macht Ihren Point of Sale zu einen Point-of-Wow!.

In unserem Workshop bieten wir den guten Mix aus Informations- und Inspirations- Vortrag sowie Praxis-Know How für mehr Erfolg mit und in Ihrem Geschäft!


* Sowohl der Vortrag sowie der gesamte Praxis-Workshop sind jederzeit auch individuell und Firmenintern buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot dazu.


Agenda

9.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung & Programm

9.30 Uhr Vortrag über aktuelle Mega- und Interiortrends

11.00 Uhr Kaffee-Pause

11.15 Uhr Fragerunde und Einstieg in den Praxis- Workshop

11.30 Uhr In Gruppenarbeit Übertragung der Trends auf das eigene Geschäftsmodell

13.30 Uhr Lunch

14.30 Uhr Visualisierung der Ideen/Konzepte

15.45 Uhr (Re)Präsentation der Ergebnisse

16.30 Uhr Kaffee--Pause

16.45 Uhr Feedback Runde

17.45 Uhr Resümee, Ausblick, next steps


Die Referenten und Workshopleiter:

Julia Greven ist seit über 20 Jahren im Bereich Interieur und nahezu ebenso lange im Marketing tätig. Die gelernte Raumausstatterin und Marketingfachfrau verantwortete lange Jahre den Markenauftritt samt PoS- Konzeption und die Unternehmenskommunikation eines renommierten Möbelherstellers. Zuletzt sieben Jahre als Marketingvorstand, bis sie sich entschied, als freie und unabhängige Marketingberaterin ihre Expertise im Bereich Markenaufbau, Handel und "Point of Sale"- Konzeption weiterzugeben. Darüber hinaus ist sie Founder von „philla BrandXitement“ Innovations- & Trendmanagement sowie Initiatorin der FutureTrade Tagungsreihe.

Kontakt


Karin Wahl ist eine der führenden Visual Marketing Expertinnen Deutschlands und erhielt 2012 dafür den "Award for Best Visual Marketing Europe". Sie ist Vorstand des "Europäischen Zentralverbandes Visuelles Marketing Merchandising e.V." sowie Prüferin der IHK Köln für visuelles Marketing. Seit 1995 hat sie Ihr eigenes Unternehmen als Gestalterin und ist seit 2008 erfolgreiche Trainerin und Beraterin für Firmen wie z.B. Rodenstock, Koziol und Tchibo. Ihre beiden Ratgeber "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Modehandel" sind 2014 im deutschen Fachverlag erschienen.

Kontakt






Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert