343,91 € – 427,21 €

Visual Marketing 4ur Touchpoint - mehr Aufmerksamkeit für Ihren PoS! 26.06....

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

"Ein Blick sagt mehr als tausend Worte"

Ihr Schaufenster: Rabattschildfläche, Produktlager oder Charmeoffensive?


Dieser Workshop richtet sich an Retail-Verantwortliche international agierender Markenhersteller gleichermaßen wie an Einzelhandels-Geschäftsinhaber, Storeleiter, Visual Merchandiser und Art Direktoren.

Welchen Einfluss haben welche Mega- und Makro Trends kurz- und langfristig auf Ihren Auftritt? Was davon lässt sich wie auf Ihr Geschäft übertragen? Und worin liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal? Wenn Visual Merchandising die stringente visuelle Durchsetzung der Vermarktungsidee und Strategie am Point of Sale bedeutet, wie zahlt Ihre Kommunikationsplanung und - Umsetzung auf Ihren Auftritt und auf Ihre Marke ein?

Das Schaufenster- und Shop Design trägt maßgeblich zu Erfolg und Misserfolg des Handels bei. Eine besondere Gestaltung kann Ihren Umsatz positiv beeinflussen. Vorausgesetzt, diese weckt innerhalb weniger Augenblicke das Interesse Ihrer Zielguppe und macht Ihren Store zu einen Point-of-Wow!

In unserem Workshop bieten wir den guten Mix aus Informationsvortrag, Best Practice Insights und Praxis-Know How - für mehr Erfolg mit Ihrem Geschäft!


* Sowohl die Vorträge sowie der gesamte Praxis-Workshop sind jederzeit auch individuell und Firmenintern buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot dazu.


Agenda

10.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung & Programm

10.15 Uhr The bigger picture: Vortrag über aktuelle Megatrends und deren Einfluss auf unser Leben

11.15 Uhr Kaffee-Pause (inklusive)

11.45 Uhr Interior Trend Update aktuelle Farben & Materialien

12.30 Uhr Visual Merchandising Know How: kuratierter Konsum, Emotionalisierung, Storytelling, Studien

13.00 Uhr Lunch (exklusive)

14.15 Uhr Einleitung in den Praxisteil: Visual Merchandising Best Practice Beispiele

14.45 Uhr Praxis: in Gruppenarbeit Übertragung der Trends & Learnings auf das eigene Geschäftsmodell

16.00 Uhr Kaffee- Pause (inklusive)

16.15 Uhr (Re)präsentation & Feedback der Ideen/Konzepte

17.30 Uhr Resümee


Die Referenten und Workshopleiter:

Julia Greven ist seit über 20 Jahren im Bereich Interieur und nahezu ebenso lange im Marketing tätig. Die gelernte Raumausstatterin und Marketingfachfrau verantwortete lange Jahre den Markenauftritt samt PoS- Konzeption und die Unternehmenskommunikation eines renommierten Möbelherstellers. Zuletzt sieben Jahre als Marketingvorstand, bis sie sich entschied, als freie und unabhängige Marketingberaterin ihre Expertise im Bereich Markenaufbau, Handel und "Point of Sale"- Konzeption weiterzugeben. Darüber hinaus ist sie Founder von „philla BrandXitement“ Innovations- & Trendmanagement sowie Initiatorin der FutureTrade Tagungsreihe.

Kontakt


Karin Wahl ist eine der führenden Visual Marketing Expertinnen Deutschlands und erhielt 2012 dafür den "Award for Best Visual Marketing Europe". Sie ist Vorstand des "Europäischen Zentralverbandes Visuelles Marketing Merchandising e.V." sowie Prüferin der IHK Köln für visuelles Marketing. Seit 1995 hat sie Ihr eigenes Unternehmen als Gestalterin und ist seit 2008 erfolgreiche Trainerin und Beraterin für Firmen wie z.B. Rodenstock, Koziol und Tchibo. Ihre beiden Ratgeber "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Modehandel" sind 2014 im deutschen Fachverlag erschienen.

Kontakt



PS:

Teilnehmer einer der FutureTrade Tagungen erhalten 10% Ermäßigung auf den regulären Teilnehmerpreis wenn sie vor Bestellung Ihren persönlichen Code unter mail(at)philla.com unter dem Betreff "FutureTrade-Bonus" erfragen! (Eine nachträgliche Vergütung ist leider nicht möglich.)


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Ihr Team von philla BrandXitement


Lust auf mehr Inspiration? Folge philla BrandXitement auf Facebook, Twitter und Instagram


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert