Visionboard Workshop - Mache 2020 zu DEINEM Jahr!

Visionboard Workshop - Mache 2020 zu DEINEM Jahr!

Erstelle mit unserer Hilfe ein Visionboard, dass dich wie einen Kompass leiten wird. Und im Einklang mit deiner Vision handeln lässt.

Von Julia Kählert, Coach für berufliche Veränderung & Petra Fuchs, Kreativcoach

Datum und Uhrzeit

Sa. 21. März 2020 13:30 - 18:00 CET

Veranstaltungsort

Wohnatelier Petra Fuchs

Nüblingweg 8 89077 Ulm Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

“Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten.“ Willy Brandt

Mache 2020 zu DEINEM Jahr! Starte fokussiert und inspiriert ins neue Jahr 2020.

Du bist der Architekt deines Lebens!

  • Du willst endlich inspirierter und fokussierter ins neue Jahr starten? Und für dich einen authentischen Zukunftsentwurf gestalten? Einen wo du der Architekt deines Lebens bist?

Wünschen ist gut- Handeln noch besser!

  • Du merkst, wünschen allein hilft noch nicht, dich in deinem Beruf zu positionieren, diese coole Businessidee zu entwickeln, einen Partner zu finden oder insgesamt weiter persönlich zu wachsen?

Du willst Klarheit haben!

  • Du willst endlich klarer sehen, wohin du dich beruflich verändern möchstet, womit du mit deinem Business stehen willst oder wie ingesamt alle deine Lebensbreiche miteinander harmonieren sollen?

Erstelle dir mit deinem Visionboard einen Kompass für deinen Alltag

  • Wir leiten dich durch einen Prozess, indem du dir deiner Wünsche, Träume und Ziele bewusst wirst und am Ende ein fertiges Visionboard in den Händen hälst. Das Großartige an einem Visionboard ist, dass es dein Unterbewusstsein wie ein Kompass leitet und du schon weißt, was die nächsten Schritte sind und bereits im Einklang mit deinen Visionen handelst.

Inhalte Visionboard- Workshop 13.30 - 18.00

  • Ankommen mit Snacks und Getränken
  • Kurzer Input zum Thema: Träume und Visionen
  • Praktische Anleitung zum Erstellen des Visionboards
  • Erstellen des Visionboards inkl. Pause
  • Reflexion und Planen der nächsten 3 Schritte, inkl. Vorlage

Du darfst gerne mitgebrachtes in deiner Collage verarbeiten, z.B. ein Foto von dir oder Bilder/Sprüche, die dir wichtig sind.

Deine Trainer:

Deine Trainer sind Julia Kählert, Businesscoach für deine berufliche Veränderung und Petra Fuchs, Kreativcoach. Beide haben entsprechende Coaching-Ausbildungen absolviert.

Julia hat selber vor vielen Jahren für sich ein Visionboard erstellt und und hat er erlebt, dass es sie unglaublich fokussiert hat. Sie hat alle Ziele und Visionen für sich privat und beruflich umsetzen können. Petra hat erst letztens für ihre berufliche Vision eine Collage erstellt. Sie ist gerne experementierfreudig und weiß mitllerweile genau, wie Farben und Muster bei ihr und anderen wirken.

Teilnehmerstimme:

Ich konnte im Dezember am Kurs Vision Board teilnehmen und war sehr angetan von diesem Kreativtool um seinen Begabungen, Zielen und Visionen näher zu kommen. Nach einer allgemeinen Einführung, die von den beiden versierten Leiterinnen Julia Kählert und Petra Fuchs über das Vision Board gegeben wurde, wurde es praktisch.

Jeder entnahm aus einem reichhaltigen Angebot an Zeitschriften und Journalen, Bilder und Texte, die zu seiner Person, seinen Idealen und Vorlieben passten. Abgesehen davon, dass es Spass macht, entdeckt man vieles an sich wieder, was einen ausmacht, und wo man gerne hin will.

Mich haben zum Beispiel die Themen Natur (Berge und Meer) aber auch Naturwissenschaften (Astronomie) sehr angesprochen, den ich mich wieder verstärkt zuwenden möchte. Das fertige Plakat nahm ich mit nachhause, und hängte es über meinen Schreibtisch an die Wand. Ich schaue immer wieder gerne hin und lasse mich in meinen täglichen Büroarbeiten inspirieren.

Ulrich F.

Verkauf beendet