Free

Virtuelles Leben, Wirklichkeit und Sein im 21. Jahrhundert.

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Kulturschöpfer e.V.

Grünberger Straße 13

10243 Berlin

Germany

View Map

Event description
Virtuelles Leben, Wirklichkeit und Sein im 21. Jahrhundert. Ausbilck, Entwicklung und Grenzen techn. Innovationen für den Alltag und Leben.

About this Event

Virtuelles Leben, Wirklichkeit und Sein im 21. Jahrhundert.

Flo schreibt grade seine Masterarbeit über das Thema der potentiellen Entwicklungsmöglichkeiten für Produktionsdesigns und mediale Inszenierungen in den nächsten 10 Jahren. Hier befasst er sich unteranderem mit sozialen & politischen Veränderungen sowie technischen Innovationen und deren Wechselwirkung aufeinander. Besonders in der Technik ist die Entwicklung von virtueller Realität ein spannender Bereich, über den er auch an diesem Abend sprechen wird. Vorangetrieben, ist diese Entwicklung u.a. auch durch die aktuelle sozial-distanze Situation.

Dabei gibt er Ausblicke, wie diese Virtualität unser Leben wie Alltag, sich mit Freunden zu treffen, Zeit verbringen, spielen, Dating und feiern, unsere Arbeitswelt uvm. beeinflussen und verändern kann. Je weiter man hierbei vorstößt desto realer werden diese virtuellen Erlebnisse.

Auch damit verbundene ethische Themen finden an diesem Abend Raum und werden diskutiert. Daher herzliche Einladung dabei zu sein und an diesem, uns alle betreffenden Thema, Anteil zu nehmen.

Aus aktuellem Anlass verzichten wir noch auf ein gemeinsames Abendessen, wünschen uns dies jedoch baldmöglich wieder wie gewohnt zusammen zu haben. Verschlossene Getränke werden wir gegen eine Spende bereitstellen. Einzeln abgepackte Snacks sind herzlich willkommen.

Share with friends

Date and Time

Location

Kulturschöpfer e.V.

Grünberger Straße 13

10243 Berlin

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved