Virtuelles Führen - Online Schnupper Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Virtuelles Führen - Teams auch auf Distanz wirkungsvoll führen. Eine Stunde voll mit Tipps, Interaktion und Austausch mit Gleichgesinnten.

Zu diesem Event

Haben Sie als Führungskraft aktuell den Eindruck, dass in der Online Welt der gute Kontakt zum Team verloren geht? Keine Sorge, so wie Ihnen geht es gerade den meisten Führungskräften.

Folgen Sie uns auf eine kurze Lernreise, um

  • (noch) sicherer zu werden im Umgang mit geeigneten virtuellen Tools
  • neue Lösungen zu entwickeln für einen vertrauensvollen Umgang und mehr Kollaboration mit Ihrem Team im Home Office oder anderswo

In dieser kurzweiligen Stunde laden wir Sie ein, ein paar praktikable Werkzeuge mit uns auszuprobieren und sich mit Gleichgesinnten Führungskräften moderiert auszutauschen. Erleben Sie ganz konkret, dass virtueller Austausch auch persönlich und bereichernd sein kann.

Was Sie mitbringen müssen`? Einfach Kopf, Herz und Hand. Hilfreich sind ausserdem eine stabile Internetverbindung sowie eine funktionierende Webcam und ein Mikrofon.

Was wir als TrainerInnen und ModeratorInnen mitbringen? Gute Erfahrungen mit Leadership und modernen Kollaborationstools - sowie Begeisterung für das hochaktuelle Thema "Digital Leadership", das viel Gelegenheit bietet, den eigenen Führungsstil auf ein wirkungsvolleres Level zu bringen.

Ihre Gastgeberinnen:

Kirsten von Mejer: Geschäftsführerin DevelopMensch: Kirsten unterstützt Menschen darin mehr Offenheit, Begeisterung und Verständnis füreinander im beruflichen Alltag zur Selbstverständlichkeit zu machen. Der Spagat zwischen „offline“ und „online“ war auch für sie zunächst eine Herausforderung. Die Möglichkeiten jedoch, auch mit den modernen Tools gemeinsam und mit Freude tolle Ergebnisse zu erzielen, haben sie überzeugt. Als zertifizierte Kommunikationstrainerin mit MBTI® und GPOP® Lizenz und Coach beschäftigt sie sich seit über 20 Jahren mit Karrierebegleitung und Führungskräfteentwicklung. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau zog es sie ins Ausland, wo sie u.a. in Hongkong und Kanton Führungserfahrung im Sales & Marketing sammelte. Dann veränderte sie ihren Fokus und wechselte in die Verantwortung für Karriere-Begleitung eines anderen Hotelunternehmens. Seit 2006 begleitet sie selbständig Führungskräfte darin, eigene Wege zu finden, wie sie mit der Konstante „Change“ in ihrer Führungsrolle umgehen können. www.developmensch.de

Gesine Engelage-Meyer: Geschäftsführerin teamElephant: Gesine unterstützt menschliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse mit viel Herzblut und Empathie. In der virtuellen Welt fühlt sie sich wohl, wenn es Raum für kurzweilige Interaktion gibt und moderne Kollabotationstools sinnvoll genutzt werden. Durch zertifizierte Weiterbildungen als Change Manager, Coach, Trainer, DiSG® Profiltrainer, Design Thinking Moderator und Scrum Master hat sie nach und nach ihr fachliches Know-How um den Blick auf die menschliche Ebene erweitert. Nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau und dem Studium der Technischen BWL an der HAW Hamburg waren Prozessoptimierungen und das Supply Chain Management eines internationalen Luxusgüterkonzerns ihr Metier als Führungkraft, bevor sie sich 2014 für ihr Lieblingsthema Change Management und die Selbständigkeit entschied. Um auch schon Studierenden einen ganzheitlicheren Blick auf Unternehmensprozesse zu ermöglichen, lehrt Gesine angewandte Change Management Methoden an mehreren deutschen Hochschulen. www.teamelephant.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert