Vinyl+CD-Markt Ulm (int.Record Fair)

Aktionenbedienfeld

Vinyl+CD-Markt Ulm (int.Record Fair)

Größte Schallplatten und CD-Börse Süddeutschlands mit fast 100 Anbietern, 300.000 Tonträgern.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ulm-Messe Böfinger Straße 50 89073 Ulm Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Am Sonntag,12.März (10-17 Uhr)veranstalte wir wieder den Vinyl+CD-Markt der Ulmer Messe. Er ist eine der größten Plattenbörsen Deutschlands.

Nach einer Durststrecke, in der die Plattenbörsen und einige Second-Hand-Shops das Überleben des Vinyls sicherten, hat sich die Nachfrage nach Vinyl mehr als erholt. Auch interessiert sich wieder ein jüngeres Publikum, vom Downloaden gelangweilt, für die wertvollen „Ton“- Träger mit ihrem einzigartigen Klang. Allein die Plattencover sind doch kleine Kunstwerke!

Fast 100 Aussteller aus ganz Deutschland haben sich angekündigt. Die Spanne reicht vom europaweit tätigen Händler mit ausgefallene Krautrock, progressive Rock LPs weltweit, modern Jazz Europa/USA, Funk/Soul, Independent, Heavy Metal, Reggae etc , einem anderen mit Japan Pressungen, sowie Psychedelic, Funk, Soul & African.. und dem Privatanbieter aus Ulm der seine Sammlung verkauft. Jeder hat so sein eigenes Angebot, der eine ist auf Heavy Metal spezialisiert, der andere klassische Musik.

Das bisher größte Angebot von rund 300.000 LPs, Singles wie auch Musik-CDs laden zum Stöbern ein. Keine Angst, neben den tollsten Raritäten,wird es wieder viele Schnäppchen für die Neueinsteiger geben.

Der Markt ist auch ein Treffpunkt für Musikliebhaber, die nicht nur vor dem Bildschirm sitzen wollen, sondern sich mit Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen können.

Um das Angebot etwas aufzulockern werden auch noch Comics, Games und Filme verkauft. Musikinstrumente dürfen in kleineren Maße (bis 2lfd.m) umsonst verkauft werden. Für Kurzentschlossene haben wir noch ein paar Stände frei