107,53 € – 128,80 €

Video Vorproduktion

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Trickfilm-München

Elisabeth-Dane-Str. 58

81829 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Eintägiger Ferienworkshop unter der Leitung eines Regisseurs/promovierten Medienwissenschaftlers für Jugendliche ab 14 Jahren

Zu diesem Event

Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr

4 bis 8 Teilnehmer*innen

Wolltest du schon immer ein professionelles Live-Action Video für Instagram, YouTube oder Facebook drehen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst? Unser ganztägiger Vorproduktionskurs erklärt Schritt für Schritt, wie man ein gelungenes Mediaprojekt konzipiert, plant und vorbereitet.

Zuerst widmen wir uns den kreativen Aspekten der Vorproduktion. Am Vormittag entwickelt jeder Teilnehmer ein eigenes Projekt. Genau wie die Profis wandelt ihr eure Ideen in Exposés, die Exposés in Drehbücher, und letztlich die Drehbücher in Storyboards und eine Shot-Liste um. Während diesem spannenden Prozess berücksichtigen wir immer die wichtige Frage: Was ist überhaupt möglich für eine No- oder Low-Budget Produktion und was nicht?

Am Nachmittag besprechen wir dann die praktischen Aufgaben vor dem Drehbeginn. Wie führe ich ein Casting durch? Wo darf ich filmen und wo nicht? Wie wird ein Dreh organisiert? Wie groß muss meine Crew sein? Wie viele Drehtage brauche ich? Welches Equipment wird benötigt und wo besorge ich es umsonst oder preiswert? Professionelle Mustervorlagen für die Planung aller Aspekte der Produktion werden zur Verfügung gestellt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Trickfilm-München

Elisabeth-Dane-Str. 58

81829 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert