Versemmelt - Das Ruhrgebiet ist am Ende

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Versemmelt - Das Ruhrgebiet ist am Ende

Zu diesem Event

Schluss mit der Kirchtumpolitik! Schluss mit dem Leben aus Fördertöpfen! Weg mit der Selbstbedienung in den Rathäusern! Das Ruhrgebiet hatte viele Möglichkeiten; die meisten hat es nicht genutzt. Keine Region Deutschlands, ja Europas, von dieser Größe wird dilettantischer regiert. Verantwortlich hierfür waren und sind die Menschen, die all das mitgetragen haben. Das Scheitern der Regionalplanung des Regionalverbandes Ruhr in den vergangenen Wochen hat Laurins Buch noch einmal bestätigt: Das Ruhrgebiet hat's versemmelt.

Was noch alles versemmelt wurde und wie das Ruhrgebiet den Hintern endlich hochkriegen muss wird Stefan Laurin uns bei der Lesung seines neuen Buches "Versemmelt - das Ruhrgebiet ist am Ende" sagen. Ein Buch von Fehlern und Ignoranz, von vertanen Chancen und vom mangelndem Willen zu gestalten. Frisch erschienen im Henselowsky Boschmann Verlag.

Stefan Laurin mochte schon als Kind nicht, wenn andere ihm sagten, was er tun soll und was nicht. Laurin wohnt in Bochum und arbeitet als freier Journalist unter anderem für Die Welt, Die Welt am Sonntag, die Jüdische Allgemeine und die Jungle World. Nebenbei ist er Herausgeber des Blogs Ruhrbarone und legt sich mit allen an, die Spaß daran haben, anderen Menschen ihre Freiheit zu nehmen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert