Vernissage zur Ausstellung: Wandel

Aktionenbedienfeld

Vernissage zur Ausstellung: Wandel

Eine Ausstellung von Arbeiten von der Künstlergruppe Bo-Art

Von KulturStation der Gaertner Stiftung

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Fr., 5. Mai 2023 19:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

Kulturstation Possartstr. 33 München Germany

Zu diesem Event

  • 3 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Wandel, Übergang, Transformation, Wachstum, Veränderung sind grundlegende existentielle Prozesse, die aktuell allerorts sichtbar werden. Auch die Kunst und künstlerisches Arbeiten unterliegt einem steten Wandel: Entwicklung und Veränderung, aber auch Umbruch und Neuorientierung kennzeichnen die unzähligen Prozesse, die dem fertigen Werk vorangehen: von der Komposition bis zum fertigen Werk durchschreiten Künstler:innen unzählige Etappen, die ähnlich den Lebensprozessen eigenen Gesetzen unterliegen.

So vielschichtig wie das Ausstellungsthema sind auch die künstlerischen Herangehensweisen und Interpretationen der Künstlergruppe BoART.

BoART – das sind elf Künstler:innen aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Objektkunst und Bildhauerei. Seit Jahren eine feste Gruppe engagieren sie sich vor allem im eigenen Stadtviertel mit unterschiedlichsten Ausstellungsprojekten, zuletzt 2021 und 2022 mit der Wanderausstellung „Kunst am Bau…zaun“.

BoART: Michael Holzinger, Christian Keller, Gertrud Ritz, Evi Schneider, Renate Möller-Seinig, Katrin Stano, Horst Stano, Bea Stroppa, Elke Reis, Maria Vinuesa, Polly Werner.

https://www.boart-muenchen.de

Über den Veranstalter