Kostenlos

Vernissage: Spiele in Farben

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Malerei für die Sinne

Zu diesem Event

Thurid Stewart, geb.1946 in Neuburg an der Donau, lebt und arbeitet in München

"`Ich male, wenn ich mir Raum verschaffen möchte für Stimmungen, die mich bewegen, die ich nur im Dialog mit dem farblich Gestalteten so erfahren kann. Es ist jedes Mal ein Stich-Einlassen in eine Ungewissheit. Manchmal ist ein inneres Erleben Anlass, für das ich keine Worte finden kann, manchmal ist es "nur" Lust auf Farbe. Oft sind es auch Eindrücke aus der Natur, auf die ich ein Echo finde. So entstehen Bilder ohne Ziel, abhängig davon, ob ich mit Aquarell "fließen" kann, Kreide einsetze, um Widerstand im Material zu erfahren oder mit Acryl langsam etwas finde. Ich such und werde beschenkt", sagt die Künstlerin über ihren Schaffensprozess.

Die Bilder erinnern an Landschaften, Gärten, Berge, Meer und Himmel, in denen kleine Wesen hausen, sehr versteckt. Es gibt monochtome Bilder, in denen eine Farbe lebendig wird, und Bilder, die nur im Rythmus der Farben leben. Es ist ein Fest in Farben, spielerisch, heiter, doch bleiben die dunklen Momente im Leben spürbar.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturstation

Possartstr. 33

München

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter KulturStation der Gaertner Stiftung

Veranstalter von Vernissage: Spiele in Farben

Dieses Event speichern

Event gespeichert