380 € – 420 €

Veränderungen - oder: wie kommt das Neue in die Welt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

modern life school - Schule für das moderne Leben :-)

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Veränderungen in Unternehmen sind heutzutage an der Tagesordnung. Jeder von uns steht vor der Herausforderung, seine Arbeitsleistung immer wieder neuen Strukturen, Prozessen und Unternehmenskulturen anzupassen. Der Druck, mit diesen umzugehen steigt, aber es ist nicht immer einfach, ihm positiv und motiviert entgegenzutreten. Manchmal sind wir erschöpft von zuviel Change. Von uns wird Stabilität in der Veränderung erwartet, dabei fühlen wir selbst uns oftmals sehr instabil.

Wie nun gelingt es, Kollegen, Kunden und natürlich auch uns selbst für das Neue zu begeistern?
In diesem Workshop lernen Sie, in einem geschlossenen und geschützten Raum, wie Sie mit anstehenden, konkreten Veränderungen konstruktiv und erfolgreich umgehen. Wir erlangen ein tieferes Verständnis über unsere persönliche Be- ziehung zum Thema Veränderung: Woher kommt meine eigene Angst und die, in der Gesellschaft? Wir werden entdecken, wie Mut unsere Bequemlichkeit ersetzen kann und uns darin üben, die Komfortzonen zu verlassen. Das nützt vor allem dann, wenn wir von Unerwartetem überrascht werden und es heißt, Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht zu bewahren. Das Neue kommt nun mal am einfachsten mit einer Portion Abenteuerlust in die Welt.

Dieser Workshop richtet sich bewusst an kleinere Teams, Abteilungen oder Bereiche, die gemeinsam vor der Aufgabe stehen, sich selbst (ihre Rolle), die Teamstruktur, Prozesse oder die Abteilungsstruktur zu verändern.

»Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist«. Louis Pasteur

• Veränderungen positiv und motiviert begegnen
• Die 5 Phasen im Veränderungsprozess
• Scheitern als Chance, einen neuen Weg zu gehen
• Widerstände und Ängste auflösen
• Neues nachhaltig implementieren


Workshop mit Carmen Schön

Estimated runtime 8 h
  • GET TOGETHER 9 h
  • BEGINN 9:30 h
  • LUNCH 12.30 h
  • KAFFEE 15 h
  • ENDE DES WORKSHOPS 17 h
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

modern life school - Schule für das moderne Leben :-)

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert