Kostenlos

Verändere Dich selbst, wenn Du die Welt verändern willst.

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Oder wie man seine Berufung findet. START2IMAGINE Academy: Virtuelles Seminar und 24h Inspirationsmarathon!

Zu diesem Event

Für wen

Für alle, die mutig sind nach Innen zu schauen und sich darauf freuen, dort neue Schätze zu entdecken.

Darum geht’s

Wer die Welt ändern möchte, soll bei sich selbst anfangen. Den Spruch kennen wir alle, aber was heißt das und wie soll das gehen? Wir sind überzeugt: Unsere Werte, Leidenschaften und Talente helfen uns dabei, uns wirksam zu engagieren. Sie dienen als Nordstern und sind eine Quelle erneuerbarer Energie für unser Engagement. Auch wenn uns das Engagement selbst ganz oft mit positiver Energie belohnt gilt es ja manchmal auch dicke Bretter zu bohren und je besser wir wissen warum wir für welches Thema brennen, desto wirksamer können wir uns auch einbringen.

Bei diesem Seminar freuen wir uns auf tolle Spezialist*nnen, die die Sinnsuche zum Beruf gemacht haben. Wir sprechen mit ihnen unter anderem zu diesen Fragen:

  • Warum lohnt es sich, sich mit sich und seinen Talenten und Werten auseinander zu setzen?
  • Was bedeutet für sie Berufung und was hat das mit unserem gesellschaftlichen Engagement zu tun?
  • Was sind ihre Erfolgsrezepte auf der Suche nach der eigenen Berufung und in welchen Situationen lernen auch sie immer wieder neu dazu?

Purpose-Spezialist*innen im Gespräch:

  • Astrid Schrader, The Arc Training
  • Elisabeth Hahnke, Conscious Creation
  • Dominik Dresel

24h Inspirationsmarathon

Donnerstag, 10.12. 15:00 Uhr bis Freitag, 10.12. 15:00 Uhr

Ihr habt 24 Stunden Zeit, um im START2IMAGINE Slack-Workspace Ideen zu spinnen, eure Fragen zu diskutieren und mit und von den Anderen zu lernen. Ganz nebenbei beschenkst Du Dich damit selbst: Gemeinsam erstellt Ihr eine riesige Ressourcensammlung mit guten Büchern, Videos und allen anderen hilfreichen Links mit genug Inspiration und Material für deinen persönlichen Jahresrückblick und den Ausblick auf 2021! Beim 24h Inspirationsmarathon kannst Du in unserer Slack-Community einfach mal kurz reinschauen und Deine Gedanken loswerden oder so oft und lange, wie Du möchtest mit den anderen Teilnehmenden diskutieren und chatten. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Events bei der START2IMAGINE Academy

Vielleicht sind auch die folgenden Veranstaltungen spannend für Dich?

Über die START2IMAGINE Academy

Ob politisches Engagement, Sozialunternehmertum, Job mit Sinn, Aktivismus für Klimaschutz oder andere Themen – es gibt so vielfältige Wege sich für die Gesellschaft einzubringen. Bei der START2IMAGINE Academy geht es darum, genau diese Wege kennen zu lernen. Als Lernreise zur eigenen Berufung und die passende Weise den eigenen Lebensweg zu gestalten und das Umfeld mitzugestalten.

Inspirierende Lebenswege treffen auf Selbstreflexion und praktische Tools und Methoden. So kann Kreativität, Lust und Mut getankt werden für den eigenen Weg, sich einzubringen.

Die START2IMAGINE Academy richtet sich an die Communities der START Stiftung und der Zukunftswerft gUG.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert