Venture-Challenge - In nur einem Semester zu deinem eigenen Startup

Aktionenbedienfeld

Venture-Challenge - In nur einem Semester zu deinem eigenen Startup

Wir zeigen dir in 90 Minuten, wie du in nur einem Semester dein eigenes Unternehmen aufbaust.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Du wolltest schon immer dein eigenes Unternehmen gründen, aber dir fehlte bis jetzt immer die Zeit, Kapital oder gar die richtige Idee? Dann bist Du hier genau richtig!

🏁 Was ist das Ziel des Events?

Wir stellen Dir unsere “Venture-Challenge” vor. Eine Reise, bei der wir dich ein Semester lang in persönlicher Betreuung unterstützen, dein eigenes Startup zu gründen und 7.500 € Prototypen-Förderung zu erhalten.

Du lernst, wie man gute Ideen findet, bekommst Einblicke in die Finanzierung und hast danach noch Zeit zum Networken in unserer VentureLab-Chill-Area.

Idealerweise hast du am Ende des Events eine coole Idee und einen Projektpartner, um direkt in die Challenge zu starten.

👤 An wen richtet sich das Events?

Das Event richtet sich an alle, die Lust haben ein Unternehmen aufzubauen, aber noch ganz am Anfang stehen und etwas Hilfe oder den richtigen Ansporn benötigen.

Jeder, der das Themengebiet spannend findet, ist herzlich eingeladen, kostenlos an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

🎙 Wer sind die Speaker des Events?

Stefan Homes: Ist Tech Consultant im VentureLab der TH Aschaffenburg und leitet das Team, welches euch bei eurem Projekt zur Seite stehen wird. Als Wirtschaftsingenieur und Experte für Zukunftstechnologien kann er euch ideal unterstützen und eine Brücke zwischen die Welten der Software-Codes und Businesspläne schlagen.

Eduard Justus: Ist Gründungsberater im VentureLab der TH Aschaffenburg. Als ehemaliger Gründer hat er persönlich die Herausforderungen der Finanzierung eines Unternehmens erfahren und sich durch die Beratung von Gründern zum Thema Finanzierung im VentureLab zum Experten zu Finanzierungsfragen entwickelt.

Markus Hartig: Ist schon immer am Thema Startup interessiert und studiert EIT an der Technischen-Hochschule Aschaffenburg. Durch seine Arbeit im Quali-Team des Venture-Labs weiß er worauf es beim Thema Startup ankommt und wird euch bei der Ideenfindung unterstützen.

🔎 Was sind die Inhalte des Events?

  • Warum ein eigenes Unternehmen gründen?
  • Vorstellung der “Road to Kickstart”
  • Ideenfindung
  • Overview Startup-Finanzierung

🎥 Wo findet das Event statt?

Das Event findet im VentureLab der TH-Aschaffenburg in der Würzburger Straße 96 statt. Zudem wird es online via Zoom übertragen.

Alle weiteren Infos erhältst du nach erfolgreichem Bestellabschluss hier auf Eventbrite.

🙌🏼 Auf was wartest Du?

Starte jetzt mit unserem Weiterbildungsangebot durch und baue deine Skills aus - for free.

Für noch mehr Unterstützung steht dir das VentureLab Team zur Seite. Vereinbare jetzt deinen individuellen Beratungstermin - for free. Folge uns gerne auch unter @venturelabthab auf Eventbrite, Instagram, Facebook oder LinkedIn.

Kostenlos